kommt das Ergebnis der aktuell schlechten Pisa-Studie überraschend?

sind dann Klassenarbeiten und Zeugnisse nur Makulatur, daß erst der "Nikolaus" drauf stoßen muß, was in den Schulen so abgeht?

werden Schulprobleme von kleinen Kindern durch andere scheinbar vorrangigere Thematiken jetzt zurückgelassen?

3 Antworten

"[...]zu sehr auf Nachhaltigkeit und Natur ausgerichtet - sind ja schließlich "die Grünen" - anstatt auf ihre Kinder[...]"

Du weißt aber schon, dass unsere Regierung aus einer Koalition besteht? Dein Satz lässt vermuten, dass du die THematik arg verkürzt und unterkomplex betrachtest. Es ist wenig sinnvoll für die derzeitig -gefühlt- schlechte Lage des Landes eine konkrete Partei verantwortlich zu machen. Erst recht nicht solche, die mitm Regieren wenig am hut hatten.

Deine Frage unterbietet die deutschen Schüler noch durch niedere Gesinnung. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Bundesregierung und PISA. Du veranstaltest dummes Gebrüll.

AbDiePost334  06.12.2023, 12:06

Der Ausdruck "niedere Gesinnung" gefällt mir in diesem Zusammenhang. :)

Augenmerk zu sehr auf Nachhaltigkeit und Natur ausgerichtet

Bei den Friday for Future Demos klang das aber noch anders.