Erreicht der Golfstrom bereits dieses Jahr seinen Kipppunkt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Golfstrom kippt in naher Zukunft 40%
Golfstrom kippt in ferner Zukunft 30%
Golfstrom kippt nicht 20%
Golfstrom kippt noch dieses Jahr 10%

3 Antworten

So schnell geht das nicht mit dem Kippen, soviel scheint festzustehen. Wann und ob überhaupt der Golfstrom - oder besser seine Fortsetzung - kippen wird, ist unsicher, nach allem was ich weiß.

Die von dir verlinkte Website macht jedenfalls keinen seriösen Eindruck. So einen Pfusch am Satzbau erlebt man selten.

PascalFloppy
Beitragsersteller

Was hat jetzt Satzbau mit Klima zutun?

ThomasJNewton  27.02.2024, 18:59
@PascalFloppy

Wer ernst genommen werden will, der sollte auch Formalitäten wie Rechtschreibung und Grammatik beachten.
Korrekt ist man ganz oder gar nicht.

PascalFloppy
Beitragsersteller
@ThomasJNewton

Also um die Frage mal zu beantworten. Beides hat nichts miteinander zu tun.

Golfstrom kippt in ferner Zukunft

jedenfalls nach menschlichen Maßstäben - ferne Zukunft ist das, was die Mehrzahl nicht mehr erleben wird.

Hängt aber stark davon ab, wie erfolgreich Maßnahmen gegen die Erwärmung sind und sein werden.

Golfstrom kippt noch dieses Jahr

Mir allerdings vollkommen egal, ich bin gut Allianz versichert 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PascalFloppy
Beitragsersteller

Der schließt von ersten Augenblick ein festes Bündnis mit dem Glück. Eine Allianz fürs Leben