Kommt das 1000-jährige Reich auf uns zu (Bibel)?

8 Antworten

Ja, es wird auf dieser Erde existieren, nachdem Jesus wiedergekommen ist: Offenbarung 20,1-6 | Bibleserver

Während dieser Zeit wird die Schöpfung verändert, so dass z. B. vormals wilde Fleischfresser bei Nutztieren liegen können: Jesaja 11,6-8 | Bibleserver

Die Menschen werden viel älter werden, aber es wird auch Sünde geben, die bestraft wird:

  • "Es soll dann nicht mehr Kinder geben, die nur ein paar Tage leben, noch Alte, die ihre Jahre nicht erfüllen; sondern wer hundertjährig stirbt, wird noch als junger Mann gelten, und wer nur hundert Jahre alt wird, soll als ein vom Fluch getroffener Sünder gelten" (Jesaja 65,20).

Ja — es kommt mit Sicherheit!

Lies Offenbarung 19:11 bis 20:10. Da wird Deine Frage beantwortet.

Ja das kommt ganz sicher, und hoffentlich bald. Aber bevor die Erde ein Paradies werden kann, müssen die Bösen beseitigt werden (Psalm 37:38). Das wird in Harmagedon geschehen, dem Krieg Gottes, der allem Bösen ein Ende macht. Als nächstes wird Satan für 1 000 Jahre gebunden. Das bedeutet, daß dann kein Böser mehr dasein wird, der die Erde verderben kann. Nur Gottes Volk wird überleben (Offbg. 16: 14,16; 20:1-3)

Dann wird Jesus Christus für 1 000 Jahre als König über die Erde regieren (Offbg. 20:6). Wir werden zu menschlicher Vollkommenheit gelangen. Dann wird es keine Krankheiten und keinen Tod mehr geben (Hiob 33:25; Jesaja 33:24; Offenbg. 21:3,4).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Natürlich kommt es! Schau dir die Finsternis in allen Bereichen in unserer Welt an, ob Umweltkatastrophen, Umweltverschmutzung, Kriege, Hunger, zunehmende Gottlosigkeit, Gewalt - es steuert auf ein Ziel zu: auf das Königreich Gottes! Je dunkler die Nacht, je näher der Tag!

In diesem Königreich wird Jesus für 1000 Jahre regieren und alles wieder in Ordnung bringen. Den Teufel mit seinen Dämonen hat er ja für diese Zeit eingesperrt und der kann uns nicht mehr mit Verführungen in die Quere kommen. Deshalb heißt es ja auch im "Vater unser", dass dann Gottes Wille auf der Erde geschehen möge und wir bitten doch "Dein Königreich komme!"

Wir werden in dieser Zeitperiode nicht gleich vollkommen sein, Fehler werden uns immer noch passieren; das wird erst am Ende der 1000 Jahre sein, wenn der Christus alles wieder seinem Vater zurückgibt. Dann wird Gott selbst wieder der König über uns Menschen hier auf der Erde sein, so wie es von Anfang an geplant war. Die Erde ist unsere ewige Heimat; Gott erschuf die Erde nicht umsonst , sondern er formte sie, damit sie bewohnt wird“ (Jesaja 45:18).

Da gibt es im Christentum unterschiedliche Vorstellungen. Es gibt den Postmillenarismus, den Prämillenarismus und den Amillenarismus.

Manchen sehen die 1000 Jahre wörtlich, andere nur symbolisch. Manche glauben bereits in diesem Millennium zu leben. Andere erwarten ihn erst.

Auch sonst gibt es unterschiedliche Vorstellungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Postmillenarismus

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Christentum, Bibel)