Das Reich Gottes - in welcher Form erwartest du es? Ist es schon da, kommt es noch, was wird geschehen? Wird das Reich Gottes gar auf Erden existieren können?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stell mir das in etwa so vor:

Eine Person (nehmen wir jetzt mal mich) stirbt.

Meine Seele kommt hoch in den Himmel und dort erwarten mich Jesus und Gott mit ein paar Engeln und so nem Geist...

Jedoch werde ich lediglich von Jesus begrüst, da meine Seele es nicht verkraften würde, die wahre Gestalt eines Gottes zu Gesicht zu bekommen. Und dann schwupps, komme ich, weil ich so eine Ehrenfrau bin, in den neunten Zirkel des Himmels ദ്ദി(˶˃ ᵕ ˂˶)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Keksgöttin Luna - nicht mehr zu Diensten

Mit Jesu (Offb.14,1-3; 17,14).

Hier auf Erden (Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Realität ist, dass wir als Menschen Fehler machen und häufig in Egoismus und Gier verfallen. Dennoch glaube ich, dass es möglich ist, einen Teil dieses Reiches hier zu schaffen, indem wir uns für soziale Gerechtigkeit, Mitgefühl und Toleranz einsetzen. Wenn wir als Gemeinschaften zusammenkommen, um einander zu unterstützen und für das Gute zu kämpfen, können wir das Reich Gottes zumindest ansatzweise auf Erden manifestieren.

In der Hoffnung auf eine bessere Zukunft!

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird gar nix passieren. Ich erwarte nichts. Für mich ist das alles nur ein Glaube, ohne Hintergrund, um sich das Leben erträglicher zu gestalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse und zum Teil eigene Erfahrung

Das ist schon da, wir machen das - wer's nicht verstanden hat, kriegt halt nix mit.