Kommen Männer die einen Marathon oder sogar Triathlon gelaufen sind besser bei Frauen an?
Weil sind ja dann offensichtlich Sportlicher als die meisten → Attraktiver für Frauen.
15 Stimmen
12 Antworten
Ich weiß halt nicht mit wem du sie vergleichst.
Falls du sie mit unsportlich Männern vergleichst, die einfach vor sich hin leben.
Dann sage ich: Ja natürlich kommen sie besser an. Ein zielgerichteter Mann , der etwas tut und handelt ist in seiner Art viel anziehender. Auch noch sportlich. Wenn du sowas machst, gibt es natürlich auch Anerkennung von anderen und kann die Menschen beeindrucken. Im vergleich zum gegen Beispiel.
Kommen Männer die einen Marathon oder sogar Triathlon gelaufen sind besser bei Frauen an?
Menschen, die ein schwieriges Ziel erreicht haben, genießen bei anderen Menschen häufig mehr Bewunderung als diejenigen, die kein schwieriges Ziel erreicht haben.
Und ein Marathon bzw. Triathlon ist eine gewaltige Leistung, die häufig Bewunderung hervorruft und dazu führt, dass man interessanter wird.
Aber es gibt sicher keine Frau, die über einen Mann sagt "Der Kerl ist langweilig, rücksichtslos, unzuverlässig und untreu, mit dem könnte ich mir keine Zukunft vorstellen - aber weil er einen Marathon geschafft hat, fang ich trotzdem was an mit dem."
Alex
Das kann man wohl nicht verallgemeinern.
Ich mag es generell wenn Menschen sehr aktiv in einem Hobby sind, bei stärkerem Sport bin ich aber vorsichtig da Menschen ab und an dass dann auf Freunde überstülpen wollen und das ist absolut nicht drin.
Sport ist an sich immer gut.
Aber das heißt nicht, dass er automatisch besser ankommt und attraktiver ist.
Die Nummer 1 sind Bodybuilder und die Masse an Muskeln, die Frauen als zu viel empfinden, erreicht sowieso fast niemand.
Außerdem wird fast niemand so trocken (fettarm), als dass einige Frauen dies schon wieder nicht mehr schön finden.
Und wer mehr Muskeln hat, der sieht auch mit einem verhältnismäßigen höheren Fettmasse besser aus als jener, der weniger Muskeln hat. Ich finde, das gilt auch für Frauen. Und gesund sind Muskeln sowieso.