Warum gefallen den meisten Menschen Frauen mit langen Haaren?

5 Antworten

Weil auch das eine der Sachen ist, die sich bei den Frauen auch deswegen durchgesetzt hat, weil viele von ihnen es haben. Das ist auch mit anderen modischen Beispielen der Fall, z.B. Hosen. Auch die wurden für die Frauen schließlich zur Mode, weil viele von ihnen es getragen haben.

So einen Umbruch könnte man auch bei den Männern eigentlich wieder erreichen, bin ich mir sicher. Denn lange Haare waren ganz früher bei den Männern sogar kein Thema. Erst die Römer waren es, die Kurzhaarfrisuren in die Mode brachten. Auch die Hippie-Zeit und die Zeit des Rock 'n Roll hatten den Männern andere Frisuren gebracht. Sogar die Zeit des Punk Rock.

Durchsetzen tut es sich halt dann, wenn einige es mitmachen. Sonst ist es schwieriger.

Hey, ja also ich persönlich finde dass es einfach weiblicher ist... Also Männer sind es einfach so gewohnt, weil der Großteil der Frauen halt lange Haare hat... Männer können ja auch lange Haare haben, und umgedreht halt genauso... Ist halt Geschmackssache, ist ja nicht so, dass Frauen mit kurzen Haaren hässlich sind 😉

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Natürlich nicht. Trotzdem mögen die meisten Männer lieber Frauen mit langen Haaren. Und die meisten Frauen wollen auch lange Haare.

Es ist eine weibliche Note, speziell, bei den jüngeren.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Aber wieso? Es können doch auch Männer lange Haare haben.

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@Krader303702

Aber denkst du, Frauen mögen lieber lange oder kurze Haare bei Männern?

Es ist der Inbegriff einer schönen Weiblichkeit. Es ist heutzutage Mode, Frauen haben lange Haare und Männer Glatzen. Früher war das anders, in den 50/60er Jahren hatten alle Mädchen kurze hochtoupierte Haare, in den 70ern wuchsen bei beiden Geschlechtern wieder die Haare, heute wieder anders, wer weiß, wie lange das hält.

das ist gelernte präferenz und vielleicht ein bisschen biologie