Kommen Christen und Muslime und Christen ins gleiche Paradies?

7 Antworten

Außereheliche Beziehungen sind verboten im Islam

Es ist haram für einen Mann, eine Freundin zu haben, und es ist haram für eine Frau, einen Freund zu haben.

Aus islamischer Sicht

Jemand der rationalisieren konnte also mindestens über der Pubertät, die Botschaft des Islam verstand und diese Botschaft ablehnte, so hat er die Botschaft Gottes abgelehnt und wird für die Ewigkeit in die Hölle kommen

Wissen kann es niemand. Doch zwei gegensätzliche Aussagen können nicht gleichzeitig wahr sein. Wir können ENTWEDER auf die Erlösungstat Gottes durch Jesus Christus hoffen, die im jüdischen Tanach von den vielen Propheten Gottes angekündigt worden ist ODER man vertraut darauf, dass ein Mann, der sich selbst Gesandter und Prophet nannte und den jüdischen und christlichen Schriften widersprach, nicht gelogen hat bzw. nicht von einem falschen oder gefallenen Engel Einflüsterungen erhielt.

Ich bin mir meiner Entscheidung gewiss: Ich weiß, dass mein Erlöser lebt.

Und das bestätigen einige Nahtoderfahrungen (NDEs): Ein Beispiel ist die Geschichte der Familie Burpo, die in Buch und Film vorliegt: "Den Himmel gibt's echt".

Ein weiteres sehr beeindruckendes Zeugnis sind die Videos und das Buch von Bryan W. Melvin. Er sah außerhalb seines Körpers - sehr viel (almost mindblowing), u.a. etwas, was er nach seiner Gesundung überprüfte und so verifizierte.

Ein Türke, dem auf der Hadj in Mekka Jesus begegnet, ihm an der Brust die Hand auflegt. Als der Mann nun Jahre später seine Brust freimacht sieht man etwas bemerkenswertes. Nur ein weiteres von vielen derartigen Erlebnissen, von denen vorher atheistische, muslimische, jüdische, hinduistische Menschen berichten!

Ich selbst kenne Ex-Muslime, die schwören, Jesus mehrfach im Traum gesehen und gehört zu haben und dadurch Christen geworden sind.

Hier ein Video-Link zu,einer weiteren atemberaubenden Erfahrung: https://youtu.be/zOjxlv_jj_E

Mir ist klar, dass das nichts beweist. Doch Jesus sagt es klar: "Selig sind jene, die glauben, auch ohne zu sehen." Es geht um den Glauben. Den Glauben an den wahren Gott.

MayuMori  23.03.2024, 23:30

Huh? Wie willst du Argumente dafür bringen dass der Islam nicht die richtige Religion ist, wenn du dich nicht einmal mit ihr auskennst?? xD

Allein dein markierter Punkt: "mein Erlöser lebt", der für dich anscheinend für Christentum steht, ist zugleich ein eindeutiges Pro für den Islam xD

Im Islam glauben wir auch daran, dass Jesus (AS) nicht gestorben (Unterschied: ubd auch nicht gekreuzt wurde) ist, sondern noch lebt

und irgendwann wenn die Zeit kommt, wenn die Welt "untergeht", Jesus wieder kommen wird und die Menschheit (vor dem Dajjal- dem Feind der Menschheit) retten wird. (Indem er jenen besiegt)

Und dein letzter Punkt:

Mir ist klar, dass das nichts beweist. Doch Jesus sagt es klar: "Selig sind jene, die glauben, auch ohne zu sehen." Es geht um den Glauben. Den Glauben an den wahren Gott.

Wir glauben auch an Jesus und dass er die Botschaft Gottes rübergebracht hat, also auch an diese These. Nur nicht daran, dass Jesus anscheinend selber Gott sei, sondern daran, dass er nur ein Prophet/ Gesandter Gottes ist. Sogar ein besonderer Prophet, weil er eben eines Tages als "Messias" die Menschheit vor dem Dajjal retten wird.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Fortbildung weiterhelfen,

LG Mayu

AdamundEvi  23.03.2024, 23:50
@MayuMori

Das weiß ich doch alles schon alles, habe es schon hundertmal gehört. Die Unwahrheit wird aber auch bei tausendfacher Wiederholung nicht wahr. Wie konnte ein einzelner Mensch 600 Jahre nach dem Messias den Propheten Gottes widersprechen, den Aposteln des Messias widersprechen, dem Messias widersprechen - also Gott widersprechen - und doch glauben Muslime ihm.

Ich kann von Dir leider nichts lernen, schade eigentlich. Doch Du könntest etwas über Gott lernen. Doch dazu gehört ein offenes Herz und der Gebrauch des von Gott geschenkten Verstandes. Versuche das doch einfach mal! Du wirst doch vor Jesaja, den Psalmen oder Johannes keine Angst haben, oder?

Nein, nur die einen.

Sowohl der Koran als auch die Bibel sind da klar und eindeutig. Es gibt nur den Weg des Islam oder den des Christentums. Es gibt keinen anderen.

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. Johannes 14,6

Gemäss Bibel kommen nicht einmal alle, die sich Christen nennen, ins Paradies. Es braucht die Bekehrung und geistliche Wiedergeburt (Johannes 3,1-18).

Beim Islam gibt es eine Hadith, wonach von 73 islamischen Gruppen nur die Mitglieder einer einzigen Gruppe ins Paradies einziehen.

MayuMori  23.03.2024, 23:35
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.

Wie soll dieses Zitat belegen, dass nur Christen ins Paradies kommen, wenn wir Muslime auch an Jesus und an das, was er gesagt hat, glauben? xD Nur eben nicht an die Bibel, weil die eben an ein paar Stellen teilweise von den wahren Lehrern Jesus, laut uns, abweicht?

Bodesurry  24.03.2024, 09:44
@MayuMori

Ja, nur bekehrte und wiedergeborene Christen kommen ins Paradies sowie die Menschen, die nie von Jesus erfahren konnten und nach dem Willen Gottes gelebt haben.

Muslime glauben vielleicht an Isa (Koran). Sie glauben aber nicht an Jesus. Denn in der Bibel ist Jesus ohne Zweifel Gott. Schöpfer der Erde, Retter und Richter. Isa hat als Prophet übernatürliche Fähigkeiten, aber er ist klar nicht Gott.

Deshalb muss sich jede und jeder entscheiden. Die Bibel hat recht oder der Koran. Christentum und Islam sagen, dass nur ein Weg zum Paradies führt. Es gibt keinen anderen.

jibril11  22.03.2024, 20:20

Was ist ein wiedergeborener Christ ?

Bodesurry  24.03.2024, 09:38
@jibril11
Der kam zu Jesus bei Nacht und sprach zu ihm: Rabbi, wir wissen, dass du ein Lehrer bist, von Gott gekommen; denn niemand kann die Zeichen tun, die du tust, es sei denn Gott mit ihm. 3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen. 4 Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er denn wieder in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden? 5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht geboren wird aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen. 6 Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist. 7 Wundere dich nicht, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsst von Neuem geboren werden. 8 Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. So ist ein jeder, der aus dem Geist geboren ist. 9 Nikodemus antwortete und sprach zu ihm: Wie mag das zugehen? 10 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Du bist Israels Lehrer und weißt das nicht? 11 Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wir reden, was wir wissen, und bezeugen, was wir gesehen haben, und ihr nehmt unser Zeugnis nicht an. 12 Glaubt ihr nicht, wenn ich euch von irdischen Dingen sage, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch von himmlischen Dingen sage? 13 Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn. 14 Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöht hat, so muss der Menschensohn erhöht werden, 15 auf dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben. 16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Johannes 3,1-18

Welche Antwort erwartest du auf eine Frage, die dir keiner beantworten kann? Auch die, die den Koran oder die Bibel auswendig zitieren können und Jahre mit deren Auslegung verbracht haben, können es nicht, auch wenn sie meinen, sie könnten es. Glaube einfach daran, dass es so ist und lasse dich überraschen.

Nee - das Paradies der Muslime ist ein Schlaraffenland wo jegliche Ausschweifung möglich ist, hat mit der Vorstellung vom Reich Gottes (ein geistiges Sein) der Christen Nichts zu tun.

Nun gibt es natürlch nach christlicher Auffassung diese Paradieserwartung des Islams garnicht. Auch ob es Wiederbegegnungen mit uns bekannten Menschen gibt wird nicht gesagt - es ist nur so eine menschliche Hoffnung.

Ansonsten grundsätzlich - zum Reich Gottes gelangt nach christl. Aufassung, wer bestrebt ist gerecht zu handeln und sich von begangenem Unrecht abwendet - egal was er glaubt und ob überhaupt.