Komme mit alten freunden nicht mehr klar hilfee?

6 Antworten

Du hast neue Freunde gefunden und das ist doch gut wenn das passt. Es ist auch völlig normal, man ist nicht ein Leben lang mit den selben Leuten befreundet. Geh deinen eigenen Weg und unternimm was mit den neuen Freunden wenn die besser zu dir passen.

Lolgirl2002
Beitragsersteller

Ja ich weiss du hast recht mache ich auch. Es überflutet mich einach do eine traurigkeit weil es waren mal menschen für mich die meine welt waren......

Wenn du denkst es passt nicht mehr, solltest du vielleicht die Freundschaft beenden. Schlaf noch 1 bis 2 Nächte darüber und wenn du dir dann sicher bist, dann beendet du die Freundschaften oder du belässt es dabei.

Wir alle ändern uns ständig. Wir merken es nur nicht weil es zum einen sehr langsam geschieht, und zum anderen, sich andere ebenfalls in die gleiche Richtung ändern. Ändern kann auch bedeuten, dass sich bestimme Meinungen und Eigenschaften noch stärker festigen.

Unsere Umgebung färbt auf uns ab. Egal ob echte Menschen oder Bücher, Tv etc. Wenn du nun also nur noch sehr selten Kontakt zu den alten Freunden hast und ihr euch in unterschiedliche Richtungen entwickelt, wird die Kluft zwsichen euch immer größer.

Was du jetzt damit anfängst musst du selber entscheiden. Das kann dir niemand abnehmen.

Frage dich aber mal ernsthaft was dich an ihrem Verhallten so stört. Das gibt dir Hinweise darauf wo du mit dir selber nicht im Reinen bist. Wärst du es nämlich, wäre dir ihr Verhallten egal. Du könntest dich entspannt auf anderes fokussieren.

Nun gibt es (aus meiner Sicht) nur eine Lösung. Trenne dich von deinen alten "Freunden". Du merkst, dass diese dich nur runter machen mit ihrer Art. Nur weil du die Leute von früher kennst, heißt das nicht, dass du mit denen bis an dein Lebensende in Kontakt bleiben musst. Entweder rede mit deinen alten Freunden, oder brich einfach den Kontakt ab! Es tut dir einfach nicht gut wenn du alte Kontakte aufrecht erhällst, die dich nur runtermachen. Wie gesagt brich den Kontakt ab, oder sag denen dass du mit deren Charakter nicht klar kommst. Ich weiß dass das hart klingt, aber so muss das sein. Entschuldige dich auf keinen Fall bei denen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lolgirl2002
Beitragsersteller

Keine ahnung......möchte sie nicht verletzen schliesslich waren es mal wichtige menschen in meinem Leben die für mich alles waren.

oig2002  18.01.2020, 22:38
@Lolgirl2002

Kann ich verstehen das du so denkst, aber aus solchen Menschen kann kein guter Einfluss kommen. Die Menschen von denen du heute umgeben bist, haben dir ungewollt deine Augen geöffnet, und dir gezeigt, mit was für Menschen du unterwegs warst.

Du musst da keine argumentiere bringen, wieso weshalb warum.

Wenn's nicht passt, dann passt es nicht mehr. Mehr muss man da auch nicht sagen.