Eigentumswohnung mit 18 kaufen?

4 Antworten

Seine Wohnung kauft man nicht dort wo sie billig ist, sondern da wo man einen sicheren und gut bezahlten Arbeitsplatz hat. Das eine schließt das andere meist aus.

Ihr seid schlicht nicht finanzierbar mit Ausbildungsgehälter. Eigenkapital hin oder her.

Paaren die nicht verheiratet sind... das sieht die Bank nicht gerne weil die Probleme bei einer Trennung vorprogrammiert sind. Wenn ihr eine Gesellschaft gemeinsam gründen würdet sodass außerhalb jeder Beziehung die Verpflichtung geteilt werden muss... dann wäre es was anderes. ist aber natürlich ein Aufwand was in keinem Verhältnis steht.

Also würde ich dir raten warte ab bis die Ausbildung fertig ist, du ein Festvertrag hast. Dann nutze DEIN Geld und kauf dir DEINE Wohnung.

Rechne mit 15% bis 20% des Kaufpreises mit Kaufnebenkosten.

Dann natürlich Renovierung, Mobiliar, eventuelle Sanierungen…

Sie bekommen keinen Kredit von der Bank!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tanni2712
Beitragsersteller

Ja das war mir eigentlich bewusst. Aber welche Vorraussetzungen braucht man. Für die Zukunft