Ich komme in eine neue Schule. Wie soll ich mich verhalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, mach dir nicht so viele Gedanken darüber :) versuch einfach du selbst zu sein und keine Angst, am Anfang werden sich die Gespräche schon von selbst ergeben, weil die anderen dich ja kennenlernen wollen. Sei einfach freundlich und grenze dich nicht ab, aber sei am besten auch nicht zu aufdringlich. Als ich neu in meine Klasse gekommen bin war ich leider sehr schüchtern und habe wahrscheinlich ziemlich abweisend gewirkt, wodurch ich dann eine Zeit lang nur mit 2-3 Leuten geredet habe, aber zum Glück haben wir anfang letzten Jahres eine Klassenfahrt gemacht und da habe ich mich integriert und inzwischen rede und verstehe ich mich mit allen gut und ich fühle mich wohl :) Alles Gute in deiner neuen Klasse

Versuche dir dich mit einem oder zwei Personen anzufreunden damit du eine oder zwei Bezugsperson/en hast und dann Versuch dich immer weiter in die Klassengemeinschaft zu integrieren

Fraggl25  01.05.2018, 17:59

hey marco,meld dich nochmal.hatte deine mail gerade erst gelesen.sorry das es bissl her war als du geschrieben hast.

gern werd ich dir fragen beantworten wenn de noch willst

Da gibts immer welche, die Neuen schnell und lieb aufnehmen. Und falls nicht, dann geh einfach mal auf sie zu. Frag nen Schüler der dir nett erscheint ob er dir mal die Schule zeigen kann. So kommt ihr dann ins Gespräch:)