Bus fahren mit Stammkarte - wie geht's?

2 Antworten

I.d.R berechtigt dich dein Schülerausweis bzw. die "Stammkarte" dazu ein ermäßigtes Schülerticket zu kaufen. Sie muss zusätzlich zum Ticket auch mitgeführt werden und auf verlangen des Kontrolleurs vorgezeigt werden.

wenn du das beim Sekretariat beantragt hast,müsstest du eigentlich auch dazu eine Fahrkarte erhalten,mit der du dann immer kostenlos zur Schule fahren kannst.Wenn du auch eine blaue Karte beim Sekretariat vorgelegt hattest.Diese ist dann immer für 6 Monate gültig .Die Karte kommt allerdings dann vom Senator für Bildung.Es kann also sein,das sie noch nicht da ist.Frag einfach noch mal im Sekretariat nach.

susicute  27.08.2014, 14:36

Lange nicht überall kommt man kostenlos zur schule.

brokat7  27.08.2014, 14:39
@susicute

ok,das könnte sein,ich kenne jetzt nicht die Unterschiede der einzelnen Bundesländer..Frag einfach noch mal nach.

brokat7  27.08.2014, 14:41
@susicute

das stimmt insoweit,wenn man sich die Schule selber ausgesucht hat und es nicht die nächstliegende Schule ist.susicute

susicute  27.08.2014, 15:39
@brokat7

Die einzelnen Regelungen und Ausnahmen kann dem den jeweiligen Schulgesetzen der Länder entnehmen. Es geht aber auch aus der Fragestellung hervor, dass es sich um ein Rabattsystem handelt.

Lg Susan