Komme da nicht weiter kann mir wer sagen was in den Lücken rein kommt 5 a nur ?

1 Antwort

Bei i) geht es darum, dass du diese Wellen "breiter" machst. Meist sind es die Faktoren, die vor dem x stehen, die entscheidende Faktoren, ob ein Graph "breiter" (gestaucht) oder "dünner" (gestreckt) aussehen. Hier muss du sin(x) stauchen, in dem du den x mit 0,5 multiplizierst. Wenn du was Kleineres hast, als der gegebene Graph, hast du was falsch gemacht. Willst es nur breiter machen, nicht kleiner oder größer ^^'

Bei ii) sollst du jetzt das Ding um 2 Längeneinheiten nach rechts verschieben. Da hilft meiner Meinung nach, mit dem Taschenrechner zu spielen :') Also, alle mögliche Sachen ausprobieren, wo du denkst, es kann den Graph nach rechts verschieben.