Komme auf eine bestimmte Internetseite nicht rein?

3 Antworten

Das kann Zeitweise passieren, dass man von bestimmten Providern aus nicht mehr auf einen Dienst im Internet kommt.

Geht bei deinem PC alles andere, dann liegt es nicht bei Dir.

Meistens passiert das, wenn der Server durch DDOS angegriffen wird. Zum Selbstschutz schaltet der dann ganze IP kontingente ab. Liegt Diene IP in diesem Kontingent, dann kannst Du nicht mehr auf den Server zugreifen. Dein Handy benutzt eine IP aus einem ganz anderen Kontingent, sogar wenn es der selbe Provider ist. Und dieses Kontingent ist dann "zufällig" (noch) nicht gesperrt.

Normalerweise dauert so was dann nur ein oder zwei Tage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da hier am PC der Zugriff funktioniert, wird der Fehler wohl in deinem Internetzugang liegen. Vielleicht per VPN unterwegs?

creazyg
Fragesteller

nein ich habe kein VPn aktiviert?

creazyg
Fragesteller

bis letzte Woche ging es aber?

JMC01  09.10.2023, 12:46
@creazyg

Nutze mal einen alternativen DNS-Server wie z.B. 8.8.8.8.

Kann es sein, dass mein Wlan Netzwerk ... nicht akzeptiert wird

Das kann auf keinen Fall sein. Von Deinem WLAN Netzwerk bekommt keine Webseite was mit.