Wieso wird meine ip von Kleinanzeigen als gesperrt gezeigt?

2 Antworten

Steht doch da. Jemand hat versucht, deinen Account zu hacken bzw missbräuchlich zu verwenden. Die Sperrung erfolgt zu deinem eigenen Schutz.

Am Rande: es wurde bei "Kleinanzeigen" schon etliche Male versucht, mich abzuzocken. Immer wenn ich auf Zahlung über normal Paypal oder Zahlungsabwicklung über Kleinanzeigen bestand, wurde die Lieferung verweigert. Ein für mich sicheres Indiz, dass man mich betrügen will.

citykeremi
Fragesteller

Also ich hab immer Paypal mit käuferschutz angeboten

SturerEsel  21.02.2024, 11:11
@citykeremi

Das ist ja auch richtig so. Du kannst versuchen, den Kundenservice zu erreichen. Das gestaltet sich bei Kleinanzeigen allerdings als schwierig.

Thomasg  21.02.2024, 11:13

da steht nicht, dass sein Account gehackt wurde! Der gesamte IP Adressbereich wurde gesperrt, unabhängig von seinem Account.

Thomasg  21.02.2024, 11:18
@SturerEsel

Ja, weil irgendjemand aus diesem Adressbereich Unfug gemacht hat. Das muss aber nichts mit seinem Account zu tun haben.

Btw. ist die genannte IP Adresse aus Panama, das wundert mich nicht, dass die gesperrt wurde.

Ich verweigere auch Zahlungen über Kleinanzeigen oder Paypal anzunehmen, weil das auch von Käufern missbraucht wird. Einmal hat jemand behauptet, ich hätte ihm ein leeres Paket geschickt und der Paypal Käuferschutz hat das Geld einfach zurückgebucht, ohne das nachzuprüfen. Über das Kleinanzeigen Bezahlding habe ich auch schon von solchen Fällen gehört, daher akzeptiere ich darüber keine Zahlungen mehr und nicht, weil ich vorhabe zu betrügen.

Am besten ist es eh, abholen und Barzahlung bei Übergabe.

IPs bekannter VPN-Anbieter sind grundsätzlich bei solchen Apps für die Anmeldung gesperrt.
In Netzen, in denen IPs häufig wechseln und sich mit vielen anderen Nutzern geteilt werden, ist das Risiko auch relativ hoch, dass man mal eine IP aus einer Range erwischt, die gebannt wurde.

Die IP, die in der Meldung genannt wurde, ist eine IP aus Panama. Wird wohl kaum deine "echte" IP sein.

mchawk777  21.02.2024, 11:20
Die IP, die in der Meldung genannt wurde, ist eine IP aus Panama. Wird wohl kaum deine "echte" IP sein.

Vielleicht ist es der kleine Tiger oder der kleine Bär. (SCNR! 😉)

citykeremi
Fragesteller

Wie kommst du auf Panama

ZaoDaDong  21.02.2024, 11:38
@citykeremi

Je nachdem, wie weit man das Netz einengt, melden einige Services mal Panama, mal Litauen als Location.