Kommata in diesem Satz - Wie richtig?

4 Antworten

Komma

"Dies verdeutlicht, dass beide Faktoren zum einen die Bemühungen seitens der Bundesregierung und zum anderen die Bereitschaft seitens der Bevölkerung im Zusammenspiel zu den niedrigen Infektionszahlen beigetragen haben."

Destiny48  03.02.2021, 22:38

Bei deiner Version fehlen jetzt gleich zwei Kommas :)

Mogli333  03.02.2021, 22:48
@Destiny48

Stimmt. Dann sollte aber ... noch präzisiert werden.

"Dies verdeutlicht, dass beide Faktoren, zum einen die Bemühungen seitens der Bundesregierung und zum anderen die Bereitschaft der Bevölkerung ..., zu den niedrigen Infektionszahlen beigetragen haben."

Das Komma in diesem Wurmsatz ist erforderlich.

Gruß, earnest