Kollegen nehmen keine Rücksicht?

4 Antworten

Das dürfen sie nicht einfach mal den Chef darüber informieren den das Jugendschutzgesetz gilt auch auf der Arbeit und daran haben sich alle zu halten ! Der Nächste der das behauptet und dich zusammenschreibt den sagst du er Soll sein Mobbing lassen und er weiss ganz genau das du Fehler machen darfst du bist Nichtmal als azubi da angestelt und selbt der darf fehler machnen!

Das du das nach 3 wochen nichts kannst liegt daran das man dir das nicht ordentlich beigebracht hat also zb der Schreihals hat seine Arbeit nicht dabei getan!

Oft werden nichtmal Erwacksen Angelernt Trotz anweisung vom Chef!

Familiengerd  20.07.2021, 12:32
den das Jugendschutzgesetz gilt auch auf der Arbeit

Was hat das Jugendschutzgesetz JuSchG denn damit zu tun? Rein gar nichts!!

Im Übrigen gilt für die Arbeit das Jugendarbeitsschutzgesetz JArbSchG.

Meine Kollegen erwarten Perfektion nach 3 Wochen von mir und wenn ich einen Fehler mache schreien sie mich gleich an. Das habe ich mir 9 Jahre in der Schule angetan und möchte ich mir keine weiteren 3,5 Jahre antun.

Mit Chef / Betriebsrat darüber reden und/oder den Ausbildungsvertrag aufheben lassen. Geht gar nicht

Ich bin schon am überlegen das alles hinzuschmeißen, nur leider wären dann sehr viele Menschen enttäuscht von mir.

Irrelevant. Es geht um deine Arbeitsbedingungen und sich 3 Jahre oder mehr tyrannisieren lassen ist das nicht wert. Wer dafür kein Verständnis hat sollte kein Mensch sein auf den du Rücksicht nimmst.

Es geht um DEIN Leben das muss für dich passen, nicht für andere.

Deine Kollegen sind gewiss mit der für ihren Job notwendigen Weisheit zur Welt gekommen.

Wenn Aushilfsjobber oder Lehrlinge in den ersten Wochen Fehler machen, liegt das zumeist an denen, die sie angelernt haben. Nicht richtig gezeigt, nicht auf das wichtige hingewiesen, zu schnell alleine gelassen.

Klingt nach irgendeinem Handwerksbetrieb...

Du wirst solche Clowns nicht mehr ändern können. Was Du machen kannst: Selbst nicht so werden. Sind arme Würstchen, die sonst keiner Ernst nimmt. Deswegen muss halt der Ferienjobber / Azubi dafür herhalten. Ein wenig "groß" fühlen müssen die sich ja auch.

Du kannst dich jetzt durchbeissen, mit deinem Chef darüber sprechen oder hinwerfen und dir was neues suchen. Nur, im Handwerk wird dir sowas laufend passieren. Trotz allem Gejammer über "Lehrlingsmangel" schaffen sie es nicht Lehrlinge wie Menschen zu behandeln.

Wie sind denn ganz objektiv deine persönlichen Leistungen?

Wenn dir das all die Jahre in der Schule auch so ging, dann hast du offensichtlich noch "Feinschliff" nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paul15912
Beitragsersteller

Was kann man von mir nach 3 Wochen erwarten? Das sind ungefähr meine persönlichen Leistungen.