Wurdet ihr von eurem Chef/Kollegen schonmal kritisiert?

Was waren die Gründe dafür?

16 Antworten

Ja, bin recht selbstbewusst. Und während einer Messe hatte ich etwas die Organisation übernommen. Da kam von meinem damaligen Chef der Spruch " Sie halten sich wohl für den Größten "

Nun, aber nicht mit mir! Ich hatte ihn sofort zurück gefragt wie groß er sei. Darauf meinte er er könnte mich auch vor die Tür setzen.

Ich hatte damals nur gelacht und gesagt

Nur zu, ich bekomme Höchstsatz Arbeitslosengeld, das Wetter ist gut und sie verlieren einen ihrer besten Mitarbeiter.

Blieb dann dabei.

Mit mir nicht.

Bin aber auch seit vielen Jahren selbstständig.

in der Lehre jeden Tag xD

(bin Bäcker geselle mittlerweile )

einmal in der ausbildung 3 Jahr !! hab ich einen Teig vorbereitet für Stückchen

kurzgesagt Stückchenteig xD ... ich hab den so wie IMMER gemacht ... so wie mir mein Meister das gezeigt hat...noch nie hat jemand gesagt ich mach des schlecht oder das muss anders sein oder sonst was.

Dann mein Chef kommt runter ausm Büro ( der hatte schlechte laune) ... schaut sich den Teig an und hat mich vor versammelter Mannschaft angeschnauzt warum der Teig so "Kacke" aussieht und warum ich denn so schlecht aufarbeite ...

(zu dem zeitpunkt war jmd neues da ) dann sagt der Chef das die neue Gesellin den Teig weiter verarbeiten soll weil ich den schon ruiniert hab,damit ich mal sehe wie man das richtig macht.

ende vom Lied ... ich durfte den nicht mehr bearbeiten und wo die anderen Gesellen den gemacht haben sah der beschissener aus als bei mir und dementsprechend auch die fertigen Stückchen ^^... aber Ich hatte weniger arbeit :))

hab den Laden gehasst ^^

Ja, Kritik habe ich oft erfahren, teils auf sehr hohem konstruktiven Niveau, teils auf niedrigstem Niveau. Früher habe ich verbal zurückgebrüllt u. es wurde nicht besser, dann habe ich die Strategie geändert u. zu dem betroffenen Vorgesetzten nur Hallo, Tschüss gesagt, keine sonstigen Worte mehr gewechselt u. jedes Mal, wenn er reden wollte, es waren so 30 Mal ihn zu verstehen gegeben, dass ich keine Zeit habe. Nach 7 Monaten hat er mich dann vom Arbeiten weggeholt u. wir haben die Probleme besprochen u. ich hab ihm meine Meinung gesagt, auf hohem Level, doch mit Kritik hab ich nicht gespart u. ich gab ihm auch 1 Mal bei einer Mitarbeiterzufriedenheitsmessung ein Genügend. Jetzt weiss er genau, was mich gestört hat u. meine Kritik hat ihn getroffen. Wenn es durch´s Reden nicht klappt, würde ich eine Vermittlungsperson suchen, sollte dies auch nicht klappen, schriftlich die Problematik kommunizieren, bzw. als 3. Lösungsmöglichkeit ist, der Person aus dem Wege zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Jahre Erfahrung in diesem Spektrum

Natürlich!

Kritik ist der Anfang des Lernens.

Selbst bei Kleinkindern kritisieren wir ein Fehlverhalten ...

Da man mit dem Lernen nie aufhören sollte müsste man dankbar für jede (konstruktive) Kritik sein!

Nur durch Kritik kann man sich weiter entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andreaslpz  17.04.2020, 17:17

Aber auch nur dann wenn es berechtigte Kritik ist - das können viele (nicht alle) Chefs nicht

unicornwarrior  18.04.2020, 06:25
@Andreaslpz

Kritik ist immer berechtigt.

Sei es auch nur um eine andere Sichtweise zu bedenken.

Sprichst du über unberechtigte Vorwürfe die nicht der Lösungsfindung bei einem Problem oder einer Aufgabe dienen?

Dinge so gemacht wie er es gesagt hat, nur konnte er sich später nicht mehr dran erinnern und hat mich deshalb kritisiert (um es mal vornehm auszudrücken). Den Chef gibt es übrigens nicht mehr in unserer Firma. Mich schon ;-)

Kuestenflieger  17.04.2020, 10:00

Das war ein Abteilungsleiter ? Chef ist für meine Auffassung der Inhaber !