Darf man seinen Chef "Chef" nennen?

6 Antworten

Mit "Chef" bist du immer auf der sicheren Seite, abgesehen davon, daß es sehr vielen Chefs gefällt, wenn sie so abgesprochen werden, daß schmeichelt denen sogar, auch wenn sie es nie zugeben würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist überall anders. Ich hatte einen Chef, der wurde gesiezt (er hat uns geduzt). Trotzdem haben wir alle ihn mit "Cheffe" angesprochen, seine Frau war die "Chefin".

Mein jetziger Vorgesetzter ist ein ganz anderer Typ. Wir sind alle per du, reden uns mit dem Vornamen an. Manchmal nenne ich ihn zum Spaß Chef.

Ich nehme an dass du noch etwas jünger bist. Da kommt es vielleicht nicht so gut an wenn du ihn plötzlich Chef nennst. Wenn man sich schon 20 Jahre kennt, geht man anders miteinander um.

Respektlos,

bei nächsten Stress fliegst raus.

Die 2 verbindet eineEwigkeit etwas.

Skatergirl18
Beitragsersteller

Wegen sowas wäre ein chef einem doch nicht böse. Wenn es ihm nicht passt, lässt man es halt, aber es ist ja keine Beleidigung oder so. Im Gegenteil.

Wenn du sonst immer gut arbeitest, wird er sich nicht beim ersten Fehler feuern. Was er übrigens außerhalb der Probezeit sowieso nicht problemlos kann..

Ich finde eine Ansprache mit Namen besser. Gerade wenn man ihn kennt. Ist es eine große Firma und man kennt denjenigen nicht, finde ich Chef nicht verkehrt.

Wenn er so heißt? dann ja ;-)