Kollege gibt mir beim Essen aus und will nicht das ich zahle warum?

4 Antworten

Kannte auch mal so Einen, auch wo seine Freundin dabei war. Also er war glücklich! vergeben.
Ich find es mega unhöflich und es war nur in seinem Verständnis von "Männer sollen zahlen" begründet. Wenn ich mein Essen selbst zahlen will, sollte das auch akzeptiert werden.

HarryXXX  20.03.2022, 00:26

Mit einer solchen Einstellung bist Du aber ganz arm dran. Mein Beileid.

GiselaE  20.03.2022, 00:28
@TheGLeon

Habt ihr meine Erklärung überhaupt gelesen? Wie gesagt, es geht nicht darum, wenn man mal nett eingeladen wird. Das findet jeder angenehm.
Und dass sich die Leute davon so angegriffen fühlen, dass sie mir ihr Beileid ausdrücken müssen, sagt mehr über diese Leute aus als über mich.

TheGLeon  20.03.2022, 00:23

Du nervst diese Art

GiselaE  20.03.2022, 00:25
@TheGLeon

Es geht nicht darum, wenn man mal nett eingeladen wird.
Aber wenn ich nicht auch mal jemanden einladen kann oder einfach mal selbst bezahlen darf und die Person dann noch aggressiv wird, ist das einfach nur unhöflich!

Einmal ist in Ordnung.

Das nächste Mal bestehst du darauf, ihn einzuladen. Reagiert er komisch, wende dich von ihm ab und kontaktiere den Betriebsrat, wenn er dir zu dicht auf die Pelle rückt.

Er wollte halt nett sein. Vielleicht ist er sogar älter und verdient mehr? Aber manchmal will man einfach nur irgendjemand eine kleine Freude machen, ohne einen besonderen Grund. Ich glaube das mit "agressiv" hast du falsch verstanden.

mert6272
Beitragsersteller

Ja das macht man unter Freunden nächstes mal gib ich aus

HarryXXX  20.03.2022, 00:35
@mert6272

Eben. Mal zählt der eine und mal der andere. Das rechnet man nicht auf.

Das ist Brüderlichkeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  20.03.2022, 09:28

Im Geschäft unter Kollegen gibts keine Brüder 😉