Kollege flirtet erst mit mir und nun ignoriert er mich, warum nur?
Hallo!
Leider hab ich mich in einen Mann verliebt, der ne Freundin hat. Wir arbeiten zusammen und ich weiß aus sicherer Quelle, dass er mich auch toll findet, das hat er mir auch gezeigt. Wir haben ständig mit Blicken geflirtet.
Nun hat er irgendwie mitbekommen, dass ich auf ihn stehe. Er hat das Flirten nun eingestellt und versucht nun durch Wegschauen den Blicken zu widerstehen. Kann sich das jemand erklären? Mir tut das schrecklich weh, da ich nun das Gefühl habe ich nerve ihn. Das will ich überhaupt nicht. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, da man ihm deutlich angemerkt hat, dass er total von mir fasziniert ist. Heimlich gucken tut er ja immer noch. Manchmal sitzt er einfach nur da und starrt mich an. Ich will ihn auch nicht ausspannen, aber mir tut es einfach weh wie er mit mir umgeht.
9 Antworten
Ich fasse jetzt einfach mal zusammen...
- Also, dein Kollege ist in einer Partnerschaft.
- Du und er, ihr habt miteinander geflirtet bei der Arbeit.
- Seit er weiß (bzw. ahnt) das du ernsteres Interesse an ihm hast, stellt er sein Flirten komplett ein und geht auf Abstand...
Was bedeutet dies?
- Er hat seine persönliche Grenze erreicht (a la "Appetit holen darf man sich, gegessen wird zuhause").
- Er möchte möglicherweise seine aktuelle Beziehung nicht aufs Spiel setzen, nicht aufgeben.
- Er sah in dir möglicherweise wirklich nur einen Zwischendurchflirt
- Wenn er es überhaupt selbst als Flirten wahrnahm. Mancher sieht es eigentlich nur als "Nettigkeit" oder "ungezwungener Umgang miteinander".
Es wird sich also nichts weiter aus dieser Sache entwickeln. Er hat seine Grenze gezeigt.
Ja, und?
Mir gefallen auch andere Männer und ich flirte gern.
Ich würde aber niemals daran denken, mit diesen Männern etwas anzufangen und gehe auf Abstand, wenn ich merke, dass sie mehr wollen.
Flirten - nett, gerne, aber nicht mehr.
"Heimlich gucken tut er ja immer noch" ... schreibt sie.
"Heimlich gucken" ist relativ. Je nach Wahrnehmung einer Person könnte es tatsächlich sein das er "heimlich guckt". Könnte aber auch sein das er eben guckt weil er Arbeitskollegen nicht wie Luft behandeln kann.
Und "gucken" hat nix mit flirten zu tun
Ok. Ich flirte halt nur wenn ich Interesse hab. Obwohl ich nichts soo schlimmes daran finde, dass du es anders machst, mir würde es nicht viel bringen. Und ich würde keine falschen Hoffnungen wecken wollen, wie bei ihr es jetzt passiert ist. Vielleicht unterscheidet uns das. Aber dann könntest du Recht haben.
Wahrscheinlich muss er sich selbst schützen und schaut dich deshalb nicht mehr offensichtlich an.
Aber warum erst seit er weiß, dass ich auf ihn stehe? Das hätte er dann ja schon vorher machen müssen...
Vielleicht flirtet er einfach nur gerne, aber als er gemerkt hat, dass du «gefährlich» sein könntest, hat er aufgehört. Ausserdem wäre es von ihm nicht fair, weiter mit dir zu flirten, wenn er bemerkt hat, dass du auf ihn stehst.
Zwischen flirten, verliebt sein und eine Beziehung wollen liegen kleine bis große Welten. Nur weil man flirtet und jemanden toll findet will man noch lange nicht mehr. Er hatte wohl nicht die Absicht dir Hoffnungen zu machen, jetzt wo er weiß, dass du mehr willst zieht er sich zurück. Vielleicht hast du sein Verhalten auch einfach falsch interpretiert, das passiert leider sehr oft wenn man verliebt ist!
Er hat eine Freundin und kein Interesse an dir, akzeptiere es und schlag ihn dir aus dem Kopf.
Warum sollte er denn mit dir flirten, wenn er eine Freundin hat? Er hat eben gemerkt, dass du was von ihm willst und das sofort unterbunden, um nicht in Versuchung zu geraten, seine Freundin zu betrügen. Das sollte man akzeptieren.
Er flirtet gerne, möchte aber seine Beziehung nicht aufs Spiel setzen, da im die viel zu wichtig ist. Jetzt merkt er dass er damit deine Gefühle geweckt hat und ist verunsichert
Sie sagt aber er macht es noch heimlich