Warum erwähnt ihr Frauen eigentlich immer, dass ihr einen Freund habt?

8 Antworten

Es kann ja sein, dass sie mit dir tatsächlich geflirtet hat, damit auch etwas ausloten wollte. Das kann sich bei einer guten, vertrauten Ebene zwischen Mann und Frau aber auch einfach so ergeben, selbst wenn weitere Absichten erst einmal gar nicht unbedingt vorhanden sind, zumindest nicht bewusst.

Eine langjährige Beziehung bedeutet viel festen Halt und Bindung, aber genauso viel Alltag. Der Freund ist eben wie selbstverständlich im Hintergrund vorhanden und gewohnt da, ohne dass es jetzt unbedingt immer die romantische Verliebtheit ist.

Du hast rübergebracht, dass du mehr willst und vorstellen kannst, und sie hat an der Stelle eine klare Grenze gezogen, auch weil sie sich dementsprechend unter Druck gesetzt gesehen hat. Nicht zuletzt trifft dich das ja jetzt auch, und sie bemerkt das.

Möglicherweise hätte sie es von Vornherein bzw. eher dir sagen, sich weniger vermeintlich interessiert zeigen sollen. Sie war aber vielleicht mehr "nur" allgemein an dich interessiert aus Sympathie. Oder hat eben an der Stelle eine Entscheidung getroffen, die zwar absehbar war, aber eben auch von ihr erst getroffen werden musste. Ich weiß auch nicht, wie du dich selbst bei einem attraktiven Mädel verhalten und eine Beziehung über fünf Jahre führen würdest. Da bleibt das nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halt stopp nicht alle Frauen sind so ich bin nicht so. Ich würde direkt sagen ich habe einen Freund ja vielleicht wollte sie dich nur testen und du vielleicht besser bist als ihre Freund. und deswegen hat sie dir auch später gesagt und dir 5 Jahre einen Freund hat aber sag nicht alle Frauen sind gleich das ist falsch.

Lovemylife30
Beitragsersteller

Das offensive anbaggern ihr gegenüber war übrigens mein Shittest 😉

Um Dich zu stoppen. Du bist zu offensiv geworden und hast eine Grenze überschritten. Sie sah es deswegen als erforderlich an , ein "HALT"-Zeichen zu geben.

Ich persönlich mache das nur wenn ein Fremder Junge/Mann zu aufdringlich also wirklich offensichtlich flirtet aber das auf unangenehme Art und Weise…dann sag ich halt das ich einen Freund habe aber das nach so langer Zeit zu sagen ist wirklich unfair! Vielleicht hast du etwas getan was ihre Grenzen überschritten hat! Sprich sie mal darauf an, denn schließlich wusstest du nicht das sie einen Freund hat🤷🏻‍♀️ Und ganz ehrlich wenn sie kein verständnis hat dann ist sie es nicht Wert🤝

Lovemylife30
Beitragsersteller

Danke! Ist halt echt so.

Naja, schwer zu sagen. Meinen Erfahrungen nach bewerten viele Männer normale Freundlichkeit schnell mal über. Da wird man dann natürlich auch erst deutlich, wenn er seine Absichten oder eben das Missverständnis deutlich macht.

Auf der anderen Seite gibt's aber auch Leute, die müssen sich hin und wieder durchs Geflirte Bestätigung holen. Oder sie flirten an sich gerne und schlagen dann schnell mal über die Stränge, merken aber erst dann, dass das Gegenüber es ernster meint als sie selbst. Oder sie wollen es erst dann merken. Das trifft aber nicht nur auf Frauen zu. Das habe ich auch schon zigmal bei Männern erlebt.

Wie auch immer, ohne zu wissen wie genau ihre Seite des Flirts genau aussah und was ggf. ihre Beweggründe waren, lässt sich das aber schlecht einschätzen.