Koffein Überdosis?

2 Antworten

Wie verrückt muss jemand sein, um sich Koffein "rein zu tun" - in welcher Quantität auch immer ?!

Allein der gesunde Menschenverstand (deiner offenbar nicht !) müsste dir sagen, dass die Einnahme hochgefährlich für Herz und Kreislauf ist, ja: für den Gesamt-Organismus.

Das auch noch VOR dem Training zu tun, lässt mich mit Verlaub an deinem Verstand zweifeln...

(pk, seit sieben Jahrzehnten Exzessivsportler)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jonas291129
Beitragsersteller

Komme gerade schwer mit allem um mich herum klar, deshalb eventuell diese „dummen“ Handlungen.

paulklaus  04.08.2024, 16:20
@jonas291129

Nicht dumm, sondern hochgradig gefährlich. Ich weiß, wovon ich rede.

Habe sieben Jahrzehnte lang NICHTS (wie Protein-shakes etc, etc., etc.) zu mir genommen

Mein Lebensinhalt SPORT !

Handball und Schwimmen zeitgleich begonnen im Alter von 7 (!) Jahren.

Bis zum 16. Lebensjahr Kreisläufer, dann zwölf Jahre HB-Torwart.

Nebenbei drei Jahre Boxen als „Schwimm-Konditions-Training“.

Schwimmen als extremen Leistungssport betrieben bis hin zu Uni-Meisterschaften, darüber hinaus noch weiter (Spezialität 400 m Lagen).

(Das - HB und Schwimmen - bedeutete 4 - 5x wöchentlich Training plus Wochenend-Wettkämpfe !!)

Insgesamt 22 Jahre Leistungssport !!

6 Jahre Schwimm-Vereins-Trainer gewesen.

Als "Ausgleichs"- und Freizeit-Sport seit knapp 50 (!) Jahren Volleyball. !

Hin und wieder Tai Chi und Qi Gong.

26 Jahre lang Schulskifahrt-Begleiter / Ski-Lehrer (Dolomiten)

42 Jahre u.a. Sportlehrer gewesen bis zum Alter von 69 (!) Jahren. Parallel zum Beruf weiterhin Volleyball (Lehrer-Mannschaft); nunmehr VB in einer Altherren-Mannschaft, nebenbei regelmäßig Muckibude...

"Seit meiner Geburt" treibe ich Sport - NICHT (!) aus Gesundheits- oder Vernunfts-Gründen, sondern weil ich „nicht anders kann" und auch mit 80 Jahren noch den Bewegungsdrang eines Kleinkindes in mir spüre.

Sport: JUST FOR FUN - aus Freude an der Bewegung !

PS: Mein größter sportlicher Erfolg war zugleich meine größte Niederlage:

Vize-Meister der niedersächsischen Gymnasien im Schwimmen (400 m Lagen).

Ein Meter fehlte zur Meisterschaft....... : - (((

Warum machst du sowas ?
Kannst du nicht einfach Espresso trinken wie andere auch ?

200mg ist ca. 2 Tassen Kaffee 280 ist also etwas viel aber normal zu verkraften.
Trotzdem hast du Probleme - also lass das in Zukunft .

Leg dich hin und trinke eine Flasche Wasser

jonas291129
Beitragsersteller

Danke.

Persönliche Probleme, deshalb.

Gabby66  04.08.2024, 16:08
@jonas291129

Gerade deshalb solltest du das lassen. Gönne dir einen schönen Eiskaffee, gut für Körper und Seele… nur nicht unbedingt vor sondern besser nach dem Sport 😁