Körperlich nicht anstrengende Ausbildung die man mit Hauptschulabschluss machen kann?
gibt es da welche
6 Antworten
Wie wäre es Mittlere Reife in einer Schule zu machen? Wenn du die hast, findest du eher solche Ausbildungen.
notting
- Bewerbe dich trotzdem z. B. auf einer 2jährigen Berufsfachschule.
- Kann es sein, dass du den Unterschied zwischen Schul- und Berufsschulpflicht nicht kennst? In div. Bundesländern (du hast deines nicht genannt!) wird man wenn man nach dem Hauptschul-Abschluss nicht zur Schule geht bzw. keine Ausbildung/FxJ macht im Zweifel von der Polizei abgeholt und ins BVJ gebracht...
notting
Staatlich geprüfter Bleistiftanspitzer. Die werden meist nicht mehr verwendet.
Aber ohne körperlicher Arbeit wird es schwer. Sehr schwer. Du kannst Verkäuferin werden und eine Annahme in der Reinigung machen. Aber selbst da, da hast du Annahme vom Teppichen usw. Ganz ohne Gewichte Heben, das wirst du nicht schaffen. Höchstens weitgehend. Im Krankenhaus hatte ich nach dem Schlaganfall eine Hilfsschwester, die mich gewaschen hatte. Selbst da musst du enorme Gewichte heben können. Die Betten müssen bezogen werden. Patienten wiegen, wie ich, jenseits der 130kg. Die Leute, die sagen, dass man in einem Beruf nicht heben muss, sitzen auf einem Bürostuhl mit Abitur und jammern, dass sie eine Blutvergiftung bekommen, weil der Kugelschreiber auf den Zeh gefallen ist. Ich habe die Realschule und bin bei der Post am Schalter gewesen. Ich nahm Pakete von Firmen bis 31,5kg an. Die musste ich auf den Paketwagen heben. Es gibt im normalen Berufsleben keinen Beruf, wo du in irgend einer Form nicht dennoch mit hohen Gewichten belastet wirst. Als die Post staatlich war, durften Männer nur 20kg heben und Frauen 15kg. War es schwerer, musste eine 2. Kraft geholt werden. Heute privat ist das anders. Hauptschule und Realschule wirst du heute fast keinen Beruf finden, wo du nicht schwer heben musst. Es gibt mit Realschule noch den mittleren öffentlichen Dienst. Aber dann hört es auf.
Bürojobs im Einzelhandel/Großhandel zum Beispiel.
Die kann man machen nur mit einfachem Hauptschulabschluss
Ist das eine Frage? Ja, kann man machen. Zumindest kann man versuchen, ob man - zB über ein Praktikum - eine Ausbildung bekommt.
Mach nen Realschulabschluss dann kannst du die ganze Palette an Bürojobs machen. Von Industriekaufmann bis Finanzwirt.
Kann schlulisch keinen realschulabschluss machen, da mich keine real oder hauptschule mehr nimmt, weil meine vollzeitschulpflicht beendet ist
Bauzeichner
offiziell ja. Kommt natürlich darauf an wieviele Leute sich auf eine Stelle bewerben und mit welchen Abschlüssen
Die wenigsten Schulen nehmen einen noch ab der 9 Klasse, denn da ist die vollzeitschulpflicht vorbei und sie müssen einen nicht mehr nehmen