Könntet ihr bei der Telefonseelsorge arbeiten?

Jetzt unabhängig vom Gehalt. Sagen wir mal man verdient extrem gut

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, weil 60%
Ja, weil 40%

6 Antworten

Ja, weil

Ich kann gut zuhören und meine Ratschläge sind denke ich auch nicht die schlechtesten. Wenn man damit anderen Menschen helfen kann und die Zeit dafür hab, ist es doch super.

Nein, weil

Bin weder ein Mensch der Psychologe noch Psychiater werden könnte da ich sehr ungeduldig, schnell temperamentvoll und genervt sein kann, des weitern besitze ich überhaupt nicht das Feingefühl dafür weil ich eher ein direkter Mensch bin. Außerdem bin selber nicht gut darin meine Gefühle zu zeigen und kann auch nicht gut darüber reden. Wie soll ich diese dann bei anderen erkennen oder mit ihnen über ihre Gefühle reden. Und wenn ich ehrlich bin mag ich es auch absolut nicht über sowas reden zu müssen, ich möchte daher mit der Analyse des Innenlebens anderer Menschen absolut nichts zutun haben.

Nein, weil

Ich hätte nicht die nötige Geduld und wohl auch nicht das nötige Fingerspitzengefühl.

Nein, weil

Ich kann nicht mit Menschen umgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil

Ehrenamtlich schon, aber für das Elend Fremder Leute kassieren???

NEIN!!!! - Helfen ist umsonst!!!