Mit 16 bei einer Art Telefonseelsorge arbeiten?

1 Antwort

Ich glaube sogar, dass es freiwillig ist. Meist werden denke ich aber eher „lebenserfahrenere“ Menschen genommen, zumindest erwachsen, damit man auch in Notsituationen richtig handelt. Frag doch einfach mal nach, aber unterstreiche, dass du reif genug bist.

verreisterNutzer  17.01.2021, 00:07

Sehe ich auch so

MadameMy  17.01.2021, 00:07
@verreisterNutzer

Gut, dachte schon ich habe das zu blöd formuliert, aber ist nicht böse gemeint. Mit 16 wird man vielleicht nicht genommen.

verreisterNutzer  17.01.2021, 00:10
@MadameMy

Denke der "Lebenserfahrerene" Punkt ist schon wichtig... Zudem stelle ich mir das psychisch ziemlich belastend vor und Callcenter ist auch nicht ohne... Weiß garnicht ob man dort überhaupt unter 18 arbeiten darf

K0pfnuss0
Beitragsersteller

Hi, hab da ein bisschen gesucht aber nix gefunden. Wo kann ich mich da denn melden? Bei diesen Jugendtelefonseelsorgen Arbeiten ja glaube ich sogar viele Minderjährige, oder nicht?

K0pfnuss0
Beitragsersteller
@MadameMy

Denke ich auch ehrlich gesagt, habe jetzt leider auch nichts gefunden was in meiner Nähe wäre, trzdm danke für die Antworten :)

MadameMy  17.01.2021, 00:21
@K0pfnuss0

Gerne. Wenn du anderen helfen willst, wäre das vielleicht was für dich, weiss aber nicht wegen dem Alter.. https://www.silbernetz.org/ Das ist ein Telefon für alte, einsame Menschen. Wenn du dich interessierst. Oder du gehst mal (wenn die Corona Situation es hergibt) in ein örtliches Altenheim, die freuen sich um jeden Spielpartner, kannst ja vorher anrufen.. viele sind dement und sprechen dich direkt an, wollen nur jemanden zum Reden. :)