Was verdient man bei der Telefonseelsorge?

6 Antworten

es gibt einige hauptamtliche Mitarbeiter/innen, z.B. für die Leitung oder im Büro und für die Ausbildung der vielen ehrenamtlich Tätigen.

Du meinst sicher die, die am Telefon oder an den eMails sitzen. Das ist eine ehrenamtliche Tätigkeit. Gegenwert ist nicht Geld, sondern die zu Beginn kostenlose Ausbildung dafür und später das gute Gefühl, wenn man hilfreich sein konnte.

Verdienen würden sie viel, aber sie bekommen nichts!

Denke die verdienen größtenteils nichts. Sie verdienen dadurch, dass sie ihre Hilfsbereitschaft für andere Menschen, mit Selbstbewusstsein beschenkt. Und mit Zufriedenheit.

Die verdienen gar nichts. Die professionellen Alternativen wie die Hotline vom Krisendienst Psychatrie werden ganz normal vergütet (TVöD S12)

Ehrenamtlich heißt das,....