Könnten die Israelis den Ayatollah von Iran töten?
Hallo wäre es möglich, dass der Mosad oder die Israelische Armee den Ayatollah töten könnten?
7 Antworten
Sie konnten Haniyah in Teheran toeten, Nasrallah in Beirut, und die Iraner haben verkuendet dass sie Khamenei schon in Sicherheit gebracht haben. Sie scheinen so einen Verdacht zu haben, ja 👹
Würde vorsichtig sagen "ja". Schade wärs ja nicht um ihn. Nur kann man diese Brut auf diese Weise nicht auslöschen - da müsste Israel schon härtere Bandagen aufziehen.
warum sollten sie jetzt Truppen schicken? Das wird erst geschehen, wenn der Iran gedenkt, Israel im großen Maßstab anzugreifen. Dann ist der Iran aber in 2 Stunden in der Steinzeit. Das wollen die Mullahs auch nicht - deshalb wird erst mal nichts besonderes geschehen.
Das Mullah Regime schon. Die Perser selbst darf man nicht unterschätzen. Habe Kollegen, die Top sind. Natürlich sind die aber ausgewandert und werden nie wieder zurück gehen.
Ja stimmt und der Iran war vor 1980 sehr Modern mit dem Schah König! Es gibt eben ayatollah Anhänger oder Schah anjänger
ich habe mir versichern lassen, dass es dort nur wenige gibt, die hinter dem Regime stehen.
In Afghanistan: früher
Jetzt:
https://img.sparknews.funkemedien.de/229454692/229454692_1594021761_v16_9_1600.jpeg
Iran ist nicht ganz so schlimm, aber dennoch ist es ein terror-Regime.
Sie könnten, aber ich denke, sie werden nicht.
Ich gehe wohl recht in der Annahme, dass Du unter "dem Ajatollah des Iran" den iranischen Politiker und Religionsführer Ali Chamenei, die höchste geistliche Instanz im Range eines Ajatollah und den Oberbefehlshaber der iranischen Streitkräfte, meinst!
Zur Beantwortung Deiner Frage:
Könnten - können die Israelis Ali Chamenei schon töten!
Die Frage ist nur, ob sie das auch wollen!
Und d a s, weiß nur einer:
Benjamin Netanjahu!
Erfahren wirst Du das dann, wenn die Israelis den Tod Ali Chameneis verkünden!
Die israelischen Spezialkräfte können so ziemlich jeden im Iran töten. Der Iran verkalkuliert sich gewaltig.
Hahah niemals sonst hätten sie es schon längst getan, können sie aber nicht, weil die Revolutionsgarden haushoch überlegen sind
Sind sie nicht. Der Iran ist in der Region aktuell das drittstärkste Land. Der Iran liebt Propaganda und unterhält damit das Volk, aber technologisch haben die Iraner nichts drauf. Kann man ihnen auch nur bedingt vorwerfen, weil sie eben stark sanktioniert werden.
In Sachen Manpower ist der Iran natürlich überlegen, aber die Tatsache, dass Israel ranghohes Militär einfach so ausschalten kann, spricht für sich.
Ja, wo sind jetzt die Amys eigentlich sie könnten Truppen schicken