usa schickt kriegsschiffe wird iran sie versenken?

8 Antworten

Nein. Auch da wird er Iran nichts unternehmen.

Ich weiß nicht welche Träume du hast, aber der Iran wird absolut gar nichts machen und kann auch nichts unternehmen.c

Interessant wäre auch, in was man sich nicht einmischen soll 👍

MayDay0
Beitragsersteller

im april 300 raketen sagst du ist nix?

DerBayer80  03.08.2024, 11:20
@MayDay0

Im April 300 Raketen locker abgefangen. Da sagst du nix mehr?

@ MayDay0

Der Iran würde nicht wagen, einen Flugzeugträger anzugreifen weil er weiss dass die USA F16-Maschinen und F-35-Kampfjets an Deck haben, die den Iran jederzeit vernichten können. Außerdem könnten die USA - wenn sie denn wollten - den Iran in ein nukleares Feuerwerk verwandeln. Ein Volltreffer in das AKW Buschehr (Iran) und es wäre vorbei!! So viel mal dazu.

Aber das würden die USA - hoffentlich - niemals machen zum Schutz der iranischen Zivilbevölkerung.

andrea77482  03.08.2024, 12:13

@ MayDay0

Außerdem ist so ein Flugzeugträger niemals alleine unterwegs. Da sind Uboote dabei die möglicherweise Atomsprengköpfe geladen haben (USS Tennesse, USS Florida, USS Maine und andere). Von daher kann man dem Iran nur raten, sich zu hüten und für China gilt das Gleiche.

Steffile  03.08.2024, 13:16
@andrea77482

genau, ein Flugzeugtraeger ist praktische eine bis an die Zaehne bewaffnete Armee. In diesem Fall zur Abschreckung.

andrea77482  03.08.2024, 13:31
@Steffile

@ Steffie

Richtig und der Flugzeugträger der auf n-tv gezeigt wird:

n-tv: Hamas-Anführer im Iran getötetSorge um Großangriff auf Israel: USA verstärken Militärpräsenz

03.08.2024, 04:13 Uhr

https://www.n-tv.de/politik/Sorge-um-Grossangriff-auf-Israel-USA-verstaerken-Militaerpraesenz-article25134315.html

https://postimg.cc/xqf63Kx6

https://postimg.cc/5QyqdSD1

https://postimg.cc/mhKFg4H7

ist leicht zu idendifizieren. Der charakteristische Turm und die etwas nach hinten zurückversetzte Bahn. Das ist die Eisenhower. Die wieder im EInsatz...

Fotoabgleich:

https://image.stern.de/33914178/t/Q1/v2/w1440/r1.7778/-/uss-eisenhower.jpg

und hier im Fotoabgleich:

https://www.welt.de/politik/gallery13827675/Das-sind-die-Flugzeugtraeger-der-US-Navy.html

Nein, schon allein deshalb nicht, weil der Iran nicht wirklich dazu in der Lage ist. Außerdem wäre das dann ein Krieg den der Iran nicht gewinnen kann.

andrea77482  03.08.2024, 12:14

@ Imperator91

Doch, weil der Iran über mehr als genug Kampfjets verfügt und über Kampfdrohnen und über Kampfhubschrauber. Deswegen sind die im Golf von Aden auch so ein Problem und kapern immer wieder gerne Schiffe.

Imperator91  03.08.2024, 12:30
@andrea77482

Die legen sich höchstens nur mit Handelsschiffen an. Aber gegen Kriegsschiffe haben diese keine Chance. Die Paar Flugzeuge, Helis und Drohnen stellen keine ernste Gefahr dar.

Steffile  03.08.2024, 13:19
@andrea77482

Sahed Drohnen sind klein und langsam und leicht runterzupfluecken. Hat Israel doch im April gezeigt.

Silicium58  03.08.2024, 19:49
@andrea77482
weil der Iran über mehr als genug Kampfjets verfügt und über Kampfdrohnen und über Kampfhubschrauber

Jets und Hubschrauber welcher Art, und wie viele?

andrea77482  03.08.2024, 19:54
@Silicium58

@ Silicium

Alles wohl mit Hilfe von Moskau und China beschafft unter Umgehung von Sanktionen.

Silicium58  03.08.2024, 19:57
@andrea77482
Das sind ziemlich neue Geräte und keine alten Teile

Welche davon sind denn jünger als etwa fünfzig Jahre, wer liefert die Ersatzteile, und wie viele der musealen Stücke sind überhaupt flugfähig?

Wie schätzt du deren Kampfwert ein gegenüber den israelischen Apaches?

Und warum klammerst du Flugzeuge aus?

Ich bezweifle, dass der Iran auch nur ein einziges Schiff versenken könnte.

Der technologische Vorsprung der USA ist exorbitant. Die hatten bereits 1945 Atombomben, die der Iran bis heute nicht bauen konnte. Und durch die zahlreichen Sanktionen ist das alles nicht besser geworden

andrea77482  03.08.2024, 12:19

@TheFamousSpy

Deswegen wird es jetzt wirklich Zeit für massiven Druck bezüglich vollständiger Abrüstung aller weltweiten Atombomben und deren Abschusseinrichtungen. Zum Schutz vor einem nuklearen WK3. Den könnte Israel ganz schnell heraufzündeln, wenn es nicht aufpasst.

TheFamousSpy  03.08.2024, 12:23
@andrea77482

Klar, wäre super. Aber einerseits warum sollte da z.b. Russland mitmachen und wie stellst du sicher, dass nicht welche im Keller "vergessen" werden? Das ist leider alles sehr unrealistisch.

Und die Produktion von Atombomben kann man ja jederzeit wieder beginnnen, also garantiert ein Status Quo hier nichts

andrea77482  03.08.2024, 12:27
@TheFamousSpy

@ TheFomousSpy

Und Sie vergessen, dass die USA sowas über ihre Spionage-Satteliten im Weltraum sehen!!

TheFamousSpy  03.08.2024, 12:52
@andrea77482

Da können sie bereits bekannte Produktionsgebäude und Startrampen beobachten. Aber wenn etwas neues aufgebaut wird, dann sehen sie es nicht.

andrea77482  03.08.2024, 12:56
@TheFamousSpy

Doch man würde es sehen. Google Earth ist dein Freund und außerdem sind die ganzen unterirdischen Drohnenbasen bekannt und auch die unterirdischen Kampfjetbasen:

Spiegel: Staatsfernsehen zeigt angeblichen unterirdischen Drohnenstützpunkt

28.05.2022, 19.37 Uhr

https://www.spiegel.de/ausland/iran-staatsfernsehen-zeigt-angeblichen-unterirdischen-drohnenstuetzpunkt-a-e28d8d35-a644-4f8d-ad3e-e420209ee67f

und hier

Deutschlandfunk: Regierung weitet Sanktionen gegen iranische Drohnenzulieferer aus

https://www.deutschlandfunk.de/regierung-weitet-sanktionen-gegen-iranische-drohnenzulieferer-aus-104.html

Hier zu den Kampfjetbasen:

n-tv: Kampfjets tief unter den BergenIran stellt unterirdische Luftwaffenbasis vor

09.02.2023, 11:14 Uhr (aktualisiert)

https://www.n-tv.de/politik/Kampfjets-tief-unter-den-Bergen-Iran-stellt-unterirdischen-Luftwaffenstuetzpunkt-vor-article23899722.html

und hier

Spiegel: Iranisches Regime präsentiert Untergrund-Militärflughafen

08.02.2023, 08.07 Uhr

https://www.spiegel.de/ausland/iran-armee-praesentiert-unterirdischen-kampfjet-stuetzpunkt-a-59184481-5ea6-4dc6-a1cd-f0e5c5a39129

TheFamousSpy  03.08.2024, 13:01
@andrea77482

Das sind jene Basen, die bekannt sind. Und woher weißt du, dass es nicht noch weitere gibt?

Abgesehen davon ist das halt der Iran. Wenn die USA, China oder Russland Atomwaffen verstecken wollen, dann hahen die ganz andere Möglichkeiten.

andrea77482  03.08.2024, 13:08
@TheFamousSpy

Unterirdisch kann man sowas auch mit Satelliten entdecken. Kein Problem Es gibt Satelliten die tief in die Erde reinscannen können und dann ist das zu erkennen.

Deutsche Welle: Blick ins Erdinnere

Dirk Lorenzen22.11.2013 22. November 2013

https://www.dw.com/de/satellitenblick-ins-erdinnere/a-15743852

Auch Veränderungen im Schwerefeld der Erde würden erkannt:

Geomar-Helmholtz:

Mission GRACE-FO Satelliten vermessen das Schwerefeld der Erde

https://www.helmholtz.de/newsroom/artikel/satelliten-vermessen-das-schwerefeld-der-erde/

Auch einzelne Personen sind erkennbar und mehr:

netzpolitikorg: Jetzt kommen die Überwachungssatelliten, die einzelne Personen beobachten können

26.02.2024 um 12:27 Uhr - Markus Reuter

https://netzpolitik.org/2024/albedo-space-jetzt-kommen-die-ueberwachungssatelliten-die-einzelne-personen-beobachten-koennen/

Den Satelliten und den militärischen Spionage-Satelliten entgeht nichts.

andrea77482  03.08.2024, 12:18

@ TheFamousSpy

Siehe in der Tagesschau von der IAEA

Tagesschau: IAEA-Chef Grossi "Der Iran hat genug Material für eine Atombombe"

Stand: 23.04.2024 17:53 Uhr

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/iran-atomwaffen-iaea-100.html

und hier

n.-tv: Bericht der IAEAIran baut sein Atomprogramm weiter aus

14.06.2024, 07:19 Uhr

https://www.n-tv.de/politik/Iran-baut-sein-Atomprogramm-weiter-aus-article25013684.html

dann hier

ZDF: Irans Atomprogramm: IAEA-Chef Grossi warnt vor Wettrüsten

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/atombehoerde-iaea-grossi-iran-wettruesten-100.html

andrea77482  03.08.2024, 12:15

@ TheFamousSpy

Möglicherweise besitzt der Iran bereits Atombomben laut IAEA! So viel mal dazu. Die IAEA hatte erst vor einigen Tagen davor gewarnt.

TheFamousSpy  03.08.2024, 12:21
@andrea77482

Dann haben sie es ja nur knapp 75 Jahre nach den USA geschafft. Und die USA haben es während eines Weltkriegs entwickelt. Israel hat es in der Zwischenzeit geschafft, obwohl die noch nicht mal ein Staat waren.

Und was macht der Iran mit den Atomwaffen? Sie haben keine relevanten Trägersysteme um sie nutzen zu können. Vielleicht schaffen sie es nach Israel (ich bezweifle es mal) aber mit Sicherheit nicht in die USA. Die USA haben aber kein Problem Atomwaffen in den Iran zu bringen. Und das auch in viel größerer Zahl

andrea77482  03.08.2024, 12:22
@TheFamousSpy

@TheFomousSpy

Und Indien, Pakistan, Nordkorea, England, Frankreich und andere auch. So viel zur Wahrheit.

TheFamousSpy  03.08.2024, 12:26
@andrea77482

Niemand zweifelt an, dass Frankreich, UK etc. Atomwaffen haben. Das ist ja kein Geheimnis.

Und Nordkorea hat dasselbe Problem wie der Iran. Nichts womit man einen Sprengkopf zum Feind transportieren könnte.

In welcher absurden Traumwelt lebst du eigentlich? Glaubst du wirklich, die USA fahren da mal paar ungeschützte Zielscheiben auf, damit sie der Iran mit seinen lahmen Holz-Propellerdrohnen angreifen kann?

Das sind Kriegsschiffe!!!

Und der Iran wird sich hüten, sich auch nur in diese Richtung zu zucken. Das große Maul wird natürlich dauerblubbern.

Die USA wollen dort auch keinen Krieg. Sie zeigen nur: Wie sind da. Sie werden vermutlich iranische Fluggkörper abfangen, die auf Israel gefeuert werden. Damit retten sie dort spielende Kinder.

Und das kann ich nur gut finden.

andrea77482  03.08.2024, 12:20

@ WilliamDeWorde

Aber auch israelische und palästinensische Flugkörper und die von den Huthis werden von den USA und von der Bundeswehr im Roten Meer hoffentlich abgefangen. Israel sollte auf der Hut sein was es treibt. Israel geht massiv zu weit.