Könnten die Bremsen ausfallen wenn Bremsflüssigkeit durch das Ausrücklager austritt oder ist nur die Kupplung gefährdet?

4 Antworten

Wieso sollte die Kupplung gefährdet sein und ja natürlich können die Bremsen ausfallen

23845  24.12.2019, 02:59

Das sind hydraulische Bremsen ohne Öldruck wird nicht gebremst und wenn zu wenig Öl da ist gibt es keinen Öldruck

Hallo

Kupplungshydraulik sind meist von der Kammer vom hinteren Bremskreis gespeisst bzw bei Premiumautos gibt es auch seperate Kupplungskammern.

Und selbst wenn die Kammer vom hinteren Bremskreis wegen der Kupplung ausläuft hat man meist noch 2-3cm Restpegel zum Bremsen.

Nein. Der Anschluss für die Kupplung ist höher am Vorratsbehälter, so dass immer noch genug Flüssigkeit für die Bremse vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Wenn Dein Hauptbremszylinder ausfällt wegen Undichtigkeiten, könnte theoretisch auch die Kupplung ausfallen. Aber da es ja kein Kreislauf ist und vom Behälter bis zum Geberzylinder auch noch ein paar cm Schlauch liegen, ist selbst das unwahrscheinlich.

Und wie  chevydresden schon richtig sagte, liegt der Zulauf zum Kupplungs-Geberzylinder höher am Vorratsbehälter als der des Hauptbremszylinder. Passiert also nix!