Könnte mir bitte jemand diesen Text übersetzen (Latein->Deutsch)?

2 Antworten

Kann ich. Aber was ist dein Beitrag?

Das Forum ist keine Hausaufgabenmaschine. Bitte poste einen eigenen Versuch oder schreibe alle Vokabeln raus als eigenen Beitrag.

Oder mach plausibel, warum es sich nicht um eine Schulaufgabe handelt. ;)

LG
MCX

Ich gebe dir mal die ersten 2, weil da AcI drin sind, gegen die du vielleicht nicht ankannst. Aber dann bist du mit Übersetzen dran. (Wenigstens 2 Sätze) Wenn du dich da nicht heranwagst, hast du nichts gewonnen. Denn bei der Klassenarbeit gibt es keine Helferlein. Warum seid ihr bloß immer so stur?

http://dieter-online.de.tl/AcI.htm

Der Sklave Balbus zeigte an, dass einige bösartige Männer die Tochter des Senators geraubt hatten. (AcI vorzeitig)
Der Senator schätzte ein, dass er einen nutzlosen Sklaven habe (AcI gleichzeitig), weil Balbus ja nichts unternommen hatte.

facerat müsste wohl fecerat heißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb