Könnte man ganz theoretisch Spiegelei ohne Eigelb zubereiten? (Nicht vegan.)?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Klassischerweise könnte man etwas zubereiten wofür nur oder mehr Eiweiß benötigt wird:

zB Baiser, Sorbet, oder die schon erwähnten Salzburger Nockerln.

Wenn du es so "auf die Schnelle" verweten willst, dann würde ich persönlich Rühr- statt Spiegelei bevorzugen. Noch ein, zwei komplette Eier dazutwas Sahne, dann ist wenig Unterschied.

Pomophilus  27.12.2023, 14:01

🌟 Dankeschön!!

Ja, das kann man; ich finde es nur nicht lecker. Du kannst mit dem übrigen Eiklar aber auch Meringen/Baisers herstellen.

Ja, klar geht das!

Das ist dann halt einfach nur gestocktes Eiweiß. Kann man essen.

Omlette geht - und auch z.B. Kokos- oder Haselnussmakronen...

Jetzt ist ja die Zeit dafür ! ;)

Klaro es ist dann wie ein crunchy chip

Luca747  11.12.2023, 14:24

😬 Joar