Kann man Ausstechformen zum Spiegeleier braten verwenden?

5 Antworten

Mit denen aus Metall gehts. Mit denen aus Gummi & Plastik sicher nicht denn die schmelzen. Du kannst aber auch ein toastbrot nehmen und mit der Form ein herz in die mitte stechen. Dann das toast in die Pfanne legen & das ei durchschlagen und  braten ! Also ei im herztoast :)

Dürfte kein Problem sein.....oder du stichst mit dem Plätzchen ausstecher zb. ein Herz aus einer Toast Scheibe aus und machst beides in die Pfanne ( das Ei kommt dann in das ausgestoche herz. Lecker und sieht schön aus ;-)

Aus Metall, ja. Aber ich würde keine aus Plastik benutzen, Die könnten die Hitze nicht aushalten und schmelzen.

Du kannst aber das Spiegelei braten und dann ein Herz ausstechen. Aber das Eigelb würde dann auch zerlaufen, wenn du Pech hast

Shiggy12
Beitragsersteller

Deswegen sollte es schon beim braten die Form annehmen. Danke!

Meine Spiegeleierformen sind auch aus Metall...du kannst ruhig Plätzchenausstecher nehmen, wenn sie groß genug sind

Kannst Du machen, wenn die Formen groß genug sind ein ganzes Ei aufnehmen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...