Abgelaufene Cornflakes noch verwenden?!

7 Antworten

Da Cornflakes trocken sein sollten, könntest du sie noch verwenden, weil viele Mikroorganismen Feuchtigkeit brauchen.

Ob sie noch nach etwas schmecken ist eine andere Frage.

Essen kannst du sie auf jeden Fall, ohne gesundheitliche Schäden zu riskieren. Probier doch einen und entscheide, ob er noch schmeckt, denn wahrscheinlich tut er das. Ist er noch kross? Dann los und guten Appetit!!

klar, die kannste auch so noch essen. die sind ja staubtrocken. die halten auch noch länger.

sobald sie offen sind gehts dann schneller. wenn du sie nicht mehr essen magst, halt wie du sagst zum backen nehmen oder anstatt paniermehl für schnitzel, etwas zerbröselt mit den händen, super lecker.

Ja das geht, wenn sie noch normal riechen und aussehen, ist es kein Problem. Sollten sie nicht mehr knusprig sein, einfach etwas im Backofen, auf dem Blech aufbacken...gutes Gelingen :-)

Wenn sie noch nicht komisch riechen, kannst sie auch noch so essen. Oder mach Schoko Crossies draus. Zum panieren von Schnitzel oder Fisch verwenden. Torte ohne backen mit Cornflakesboden machen.