Kuchen nur mit Eiweiß ohne Eigelb

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einiges, hier mal ein Rezept.

Erdnusskekse

  • 2 Eiweiß>
  • 2 gehäufte Esslöffel Zucker
  • 50 Gramm Erdnusscreme
  • 120 Gramm gehackte Erdnüsse
  • 1 Prise Muskat
  • Oblaten

Eiweiß steif schlagen, Zucker und Muskat einrieseln lassen,

Erdnusscreme unterheben und die gehackten Erdnüsse unterheben.

Die Masse auf Oblaten setzen und im vorgeheizten Backofen 15-20 Minuten backen.

LG Pummelweib .-)

Quelle:

http://www.hausfrauenseite.de/rezepte/kekse/erdnusskekse.html

Pummelweib  16.03.2015, 13:30

...oder hier: http://www.hausfrauenseite.de/rezepte/eier/eiweiss/ ...LG Pummelweib :-)

throwaway1125
Beitragsersteller
@Pummelweib

OHH vielen vielen Dank, genau so etwas hab ich gesucht und das fettarme Tiramisu hört sich lecker an :)

Pummelweib  24.03.2015, 12:45
@throwaway1125

Bitte...freut mich, wenn ich dir genau das geben konnte, was du gesucht hast. Danke fürs Sternchen freu :-)

Hallo,

mach doch Kokosbällchen:-)) Rezepte bei Kochbar oder Chefkoch googeln:-))

Baiser kann man auch machen oder einen Kuchen mit Eiweißhaube:-))

GLG und einen guten Start in die neue Woche , wünscht Dir ,clipmaus:-))

throwaway1125
Beitragsersteller

Jetzt wollte ich schon fast schreiben ich finde hier kein Rezept für Kokosbällchen wo man nur Eiweis braucht. Aber dann hab ich doch eines gefunden. :D

Ist Baiser nicht Windgebäck? Zumindest schaut es genauso aus.

Aber ein Kuchen mit so einer Haube hört sich lecker an, werde ich dann gleich einmal googeln.

Danke

Baiser? Oder du kannst löffelbokuits machen :)