Könnte man den laden schliessen lasen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschäftsleitung wird da garantiert nichts machen. Wenn die den Verkäufer fragen, steht Aussage gegen Aussage. Für Schimmel, abgelaufene Produkte und andere Sauereien ist die örtliche Lebensmittelkontrolle zuständig, sofern es sich um einen mit Lebensmitteln handelnden Laden handelt (und nicht z. B. ein Friseur), dafür kontaktiert man die Stadt oder Gemeinde.

xXAlpaChinoXx  16.09.2024, 13:09

Es geht anscheinend um einen DM, Lebensmittel sind da eher Mangelware

Genau, die überreichen dir dann persönlich ein Schloss und Schlüssel mit dem du den Laden schlussendlich schließen kannst

HairHelp11
Beitragsersteller

🤓.

Man spreche mit dem Filialleiter.

Bringt das nichts, melde die Filiale beim Konzern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und du denkst, weil dort ein Wildfremder anruft, wird der Laden geschlossen? Im Paulanergarten vielleicht.

HairHelp11
Beitragsersteller

Naja ich könnte schon. Zumindest sind die Umstände sehr schlecht

Jurafuchs  16.09.2024, 13:00
@HairHelp11

Anrufen kannst du dort - dann wirst du einmal ausgelacht und gut ist. Das war aber schon alles.

Dann jedenfalls nur alles mündlich arrangieren.... schriftlich könnte es peinlich werden.