Was würdet ihr in folgendem Fall machen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kommt darauf an (auf was?) 63%
Würde es melden 38%
Würde nichts sagen 0%

3 Antworten

Würde es melden

Ist mir schon ein paar mal passiert. Wenn's mir an der Kasse auffällt, sag ich's der Kassiererin. Wenn die die Differenz aus eigener Tasche kompensieren muss, schadet's ihr sicher mehr als mir.

AshleighHoward  27.11.2021, 23:58

wieso muss die kassiererin das bezahlen? ihre kasse stimmt doch. es fällt erst bei der inventur auf und zählt dann als diebstahl. diebstähle werden den kassierern nicht abgezogen.

Kommt darauf an (auf was?)

da die kassiererin keinen nachteil dadurch hat, würde ich bei einer ladenkette nichts sagen.

wenn es n kleiner, inhabergeführter laden ist dann eher.

Kommt darauf an (auf was?)

Wenn es mir direkt auffällt, würde ich wohl darauf hinweisen. Wenn es mir erst zuhause auffällt, würde ich aber nicht extra zurückgehen..