Kann man das ohne bedenken essen?

2 Antworten

Wenn es gut schmeckt, riecht und aussieht, würde ich das noch verwerten.

Die Margarine kannst du bedenkenlos nutzen, auch wenn die geöffnet und das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist.

Die ist Wochen über das MHD haltbar.

Danny21755
Beitragsersteller

Oh okay auch wenn sie geöffnet war krass. Bin da immer etwas pingelig

Vennesla  29.06.2024, 14:02
@Danny21755

Bei einigen Lebensmitteln mit einem Verbrauchsdatum ist es gut etwas pingelig zu sein.

Wenn das MHD überschritten ist, auch geöffnet, sind diese Lebensmittel Tage, Wochen oder sogar Monate haltbar.

Es kommt immer auf das Lebensmittel an.