Könnte man bei Magnesiummangel theoretisch viel Wasser trinken weil da Magnesium drin ist?

6 Antworten

Die Minerale im Wasser sind anorganisch. Diese kann der Körper nicht aufnehmen und belasten ihn eher. Daher sollte Wasser keine Minerale enthalten und man sollte daher eher mineralfreies oder mineralarmes Wasser trinken. Aber hierzu gibt es auch ganz viele andere Meinungen, gerade von Seiten der Mineralwasserindustrie. Dort wird vermehrt die These vertreten, es sei genau umgekehrt, gerade das Mineralwasser mit dem meisten Magnesiumanteil sei auch das beste usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, mit dem Wasser würdest Du nur zusätzlich andere Elektrolyte ausspülen, wenn ein Magnesiummangel vorliegt, reicht Wasser nicht.

nein die menge vom magnesium im wasser reicht noch nicht mal um den nötigen pegel aufrecht zu halten. bei einem mangel musst du halt magnesium tabletten nehmen und/oder was an der ernährung machen.

Nein, das reicht nicht.

Da muss ein Nahrungsergänzungsmittel, hoch dosiert, nämlich Magnesium zusätzlich eingenommen werden.

Das verschreibt der Arzt, muss jedoch selbst bezahlt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Das würde zu wenig sein, besser Magnesium zusätzlich nehmen.