Wie viel sollten Jugendliche am Tag trinken?

10 Antworten

Hi Dkejejejej,

Laut den Referenzwerten für die Nährstoffzufuhr der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) sollen Kinder von 1 bis 4 Jahren ca. 800 ml, Kinder von 4 bis 10 Jahren ca. 1 Liter pro Tag trinken. Ab 10 Jahren nimmt der Bedarf weiter zu und Jugendliche ab 15 Jahren benötigen schon 1,5 Liter Flüssigkeit am Tag.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:Recherche

Hi Dkejejejej

Abhängig vom Alter benötigt der Körper eines Jugendlichen und Erwachsenen pro Tag zwischen 30 und 40 ml Wasser pro Kilogramm Körpergewicht.

Ich müsste demnach ca 1,2-1,8L täglich trinken.

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:Recherche

Ja mindestens 1,5L am Tag etwas mehr schadet auch nicht (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (:

2 Liter pro Tag sollten es schon sein, bei Sport oder jetzt im Sommer wenn es sehr heiß ist, schadet auch 3 Liter nicht.

1,5 bis 2 l natürlich wie es jede medizinische Fachgesellschaft kund tut.