Könnte ich Trans sein?
Hallo an alle!
Ich m/14 bin Niks (single) und seit einem Jahr Bi.
Dennoch habe ich seit ein paar Wochen, das Gefühl, dass ich Trans sein könnte. Manchmal fühle ich mich als Mädchen und manchmal auch nicht. Außerdem Fühle ich mich nicht so wohl in meinem Körper.
Das schon seit langer Zeit, aber der Gedanke, dass ich mich als Mädchen fühle ist erst seit kurzem da.
Ich zerbreche mir irgendwie den Kopf daran und wollte euch einfach mal Fragen.
LG 😊
2 Antworten
Sowas ist Schwer zu sagen.
Im Endeffekt , kannst nur du selbst das Wissen/Entscheiden.
Du kannst dir nen Psychologen der drauf Spezailisiert ist suchen. Bzw gucken, wohin das führt.
Im Endeffekt, würdeste wenns schnell geht, nur noch Maximal Pubertät blocker kriegen. Ich weiß nur nicht, obs in der Pubertät mit 14 noch sinn macht.
Mit 16 könnteste ne HRT Anfangen.
Ggf. Red mit vertrauenpersonen , die du hast darüber bzw. macht dir gedanken rum.
Sich sowas Sicher zu sein, kann manchmal Jahre Dauern.
Im Endeffekt, würdeste wenns schnell geht, nur noch Maximal Pubertät blocker kriegen. Ich weiß nur nicht, obs in der Pubertät mit 14 noch sinn macht.
"Pubertätsblocker", also GnRH-Analoga, blocken primär keine Pubertät, sondern die Produktion von Gonadotropinen und dies führt dazu, dass die Gonaden keine Hormone produzieren.
"Pubertätsblocker" machen auch mit 14 Sinn um eine Verschlimmerung von geschlechtlicher Dysphorie zu verhindern. "Pubertätsblocker" können auch mit 30 Jahren noch Sinn machen.
Für sowas gibt es Psychotherapeuten, die helfen dir da definitiv weiter.