Könnte ich nach der Entfernung von nur EINEM Weisheitszahn noch im Stadtverkehr Auto fahren?

5 Antworten

Was verstehst du unter "könnte"?

Nach einer Betäubung, auch wenn es nur eine Betäubung für einen Zahn ist, darfst du nicht mit dem Auto fahren, weder 20 Meter in der Stadt noch 20 km Überland.

Es wird dich nun aber niemand daran hindern, trotzdem ins Auto zu steigen und nach Hause zu fahren. Wenn du einen Unfall baust, wirst du aber richtig Probleme bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Arzt

Hängt davon ab wie es betäubt wurde. Grundsätzlich würde ich eher davon abraten

Ob du fahren kannst, liegt einzig und allein daran, ob du eine Narkose bekommen hast und ob du danach Schmerzmittel einnimmst. Ich würde an deiner Stelle warten, bis das pelzige Betäubungsgefühl verschwunden ist. In Bezug auf die Schmerzmittel empfehle ich dir, die Packungsbeilage zu studieren.

Übrigens ist das Fahren im Stadtverkehr grundsätzlich um einiges gefährlicher als über Land.

Selbst als mir nur ein Leberfleck entfernt wurde, wurde mir verboten Auto zu fahren.
Also glaube ich es nicht

Glaub mir, nachdem dir der Zahn gezogen wurde willst du garkein Auto mehr fahren :)

Nach einer halben Stunde löst sich das leicht geronnene Blut und es kommt ein Eisenschwall in den Mund. Das wäre Ablenkend.