Könnte es eventuell sein…?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das ist so.

Ein typischen Beispiel ist die Sache mit den "Reptiloiden":

David Icke hat vor langer Zeit diesen Begriff verwendet, um seine Meinung auszudrücken, nach der das britische Könighaus ein ungewöhnlich empathieloses Benehmen zeigt.

Er stützte sich dabei auf die damals noch ernsthaft vertretene Triune-BrainTheorie von Paul MacLean: das ist die Theorie, dass das menschliche Gehirn aus 3 aufeinander aufbauenden Strukturen bestünde, nämlich

David Icke nannte nun die Windsors "Reptiloide" um auszudrücken, dass bei denen das neomammalische und das paläomammalische Gehirn verkümmert sei, wo die Mitmenschlichkeit und Empathie angesiedelt sei, und dass sie Verhaltenweisen zeigen, wie sie typisch für das protoreptilische Gehirn seien.

Ickes Gegenspieler haben dann behauptet, er würde glauben dass die Queen tatsächlich ein Reptil sei, was er nie so gesagt hat - nur dass sie sich so verhält.

Die Triune-Brain Theorie ist mittlerweile obsolet und widerlegt, der Gehirn-Aufbau ist gar nicht 3-stufig und Menschen stammen auch gar nicht von Reptilien ab (die letzten gemeinsame Vorfahren von Säugetieren und Reptilien sind die Amnioten, und diese sind keine Reptilien). Aber damals, als Icke den Begriff verwendete, war das gestützt auf damals aktuelle psychologische Theorien, wurde aber bewusst verdreht zu einer völlig blödsinnigen Aussage.

Und genau diese blödsinnige Verdrehung dient auch heute immer noch als ein Musterbeispiel für eine Verschwörungstheorie - man könnte fast sagen dass man eine Verschwörungstheorie daran erkennen kann, dass ihre Gegner das Mittel der Falschdarstellung benutzen.

Und ja, ich bin auch Verschwörungstheoretiker, ich glaube beispielsweise mit ziemlicher Bestimmtheit, dass Uwe Barschel 1987 in Genf nicht Selbstmord begangen hat sondern ermordet wurde.

aalbtraum, UserMod Light   16.02.2023, 14:04

Ich finde es merkwürdig, dass du die Sache mit den Reptiloiden an dieser Stelle auf die Triune-Brain-Hypothese reduzierst, wo dieser Mythos Herrn Ickes doch viel umfassender ist und unmöglich als Missverständnis bzw. Falschdarstellung seiner Gegner aufgefasst werden kann, wenn man mehrere seiner Aussagen aus den letzten Jahrzehnten, die alle zur selben Geschichte gehören, kennt.

Zu seiner Erzählung gehören neben Echsen(haften)menschen unter anderem Außerirdische, die Illuminati, Gestaltwandler, Satanisten und Pädophile—bzw. Wesen, die wahlweise mit all diesen Begriffen beschrieben werden können. Er spricht von Hybrid-Lebensformen, Kreuzungen zwischen verschiedenen Lebensformen und differenziert zwischen Reptilien-DNA und Säugetier-DNA. Er sammelt und veröffentlicht aktiv Geschichten von Menschen, die meinen, solche gestaltwandelnden Hybrid-Wesen gesehen zu haben, mit Beschreibungen ihrer dinosaurierhaften Körperform usw.

So etwas fand man vor 20 Jahren auf seiner Seite:

To hold their human form, these entities need to drink human (mammalian) blood and access the energy it contains to maintain their DNA codes in their "human" expression. If they don't, they manifest their reptilian codes and we would all see what they really look like.
http://web.archive.org/web/20000511200756/http://www.davidicke.com/icke/temp/reptconn.html
It was the interbreeding or fusing of reptilian DNA to mammal DNA which created the Illuminati reptilian-human hybrid bloodlines and allows the "purest" of this breed to move between human and reptilian form.
http://web.archive.org/web/20000616024903/http://www.davidicke.com/icke/articles2/reptbrain.html

So etwas findet man heute auf seiner Seite:

We as humans are a divine race spiritual beings who many thousands of years ago were taken over by a controlling reptilian species. Our planets direction was changed and our environment curtailed to their liking.
Our original DNA was re-engineered to block us from our true nature, and to control us completely we were not only given our captors mind, our reptilian brain, but also their wants, habits and desires.
https://davidicke.com/2020/01/31/solution-breaking-free-reptilian-brain/
The beings possessed the following features: Similar in appearance to ancient Ubaid statues. An average height of seven feet tall. Dark golden yellow eyes with slit pupils. Sharp claws & fanged teeth. Shiny brownish-green scales. A short & blunt muzzle. Very serious dispositions.
https://davidicke.com/2022/03/30/police-officer-encounters-reptilian-beings-the-government-knows-all-about-them/
rr1957  16.02.2023, 18:31
@aalbtraum, UserMod Light

er hat halt den ihm zugeworfenen Ball dann aufgenommen und spielt nun damit - und ich denke hier nimmt er Berichte von anderen auf, denn so was gibts in rauhen Mengen auch anderswo. Nahezu allen Religionen glauben an Schlangengötter, z.B. bei Adam und Eva etc.

aalbtraum, UserMod Light   16.02.2023, 18:58
@rr1957

Demnach müsste es Schriften von oder Interviews mit ihm geben, in denen er zwar über diese Reptilienhirnsache spricht, nicht aber das ganze (w)irre Zeug. Diese Schriften oder Aufzeichnungen müssten älter als seine seit Jahrzehnten erzählte Fantasy-Geschichte sein. Idealerweise gäbe es auch Veröffentlichungen seiner Gegner, aus denen klar hervor geht, wie sie seine Aussagen ins Lächerliche ziehen.

Hast du so etwas mal gelesen oder gesehen und falls ja, hast du einen Link?

Anastasia65  22.02.2023, 15:43

Ich bin durchaus der Meinung, dass die Queen Sinn für Menschlichkeit gezeigt hat - aber deine Erklärung ist ja mal ein Augenöffner! Danke!

Und nicht nur Barschel, auch Möllemann!

Das sagen manche einfach und glauben dran, weil die so sind.

Das Wort Querdenker is eig völlig neutral, es bedeutet das was es aussagt quer denkend sein, statt gerade zu denken; heißt anstatt nur von a nach b zu denken denkt man von a zu b zu c über d zu b und a und f zb.

Auch Einstein zb warn Querdenker Oder Die Leute die die Autos erfunden haben und sowas.

Aber auch Leute die einfach nur wirr sind denken im Grunde quer, daher ist das Wort eig neutral, und deshalb kann das auch nicht unglaubwürdig gemacht werden.

Die Aussagen selber dieser Personen sind zum großen Anteil eben unglaubwürdig.

Das liegt ja an den Fakten die man belegen kann und nicht daran das irgendwer mal quer denkt.

rr1957  15.02.2023, 10:14

Früher nannte man das auch "laterales Denken" (z.B. de Bono ) und ich finde dass "quer Denken" eine gute alternative Bezeichnung dafür ist

Querdenker sind ursprünglich Menschen, die auf unkonventionelle Art an Schwierigkeiten herangehen.

Die, die sich heute Querdenker nennen, sind eine Mischung aus allerhand merkwürdigen Menschen, die nach der Methode "hauptsache keine Systemwahrheit" vorgehen.

Dass sie dabei häufig auf lächerliche, unglaubwürdige, blödsinnige und erfundene Aussagen nutzen, ist ihr eigener Schaden.

Und letztendlich ist der Begriff Querdenker zunichtegemacht, wegen einem Haufen Spinner, die gegen alles sind, was sie nicht verstehen.

Nein, Querdenker SIND lächerlich und unglaubwürdig.

Dafür sind keine weiteren Aussagen nötig.

Tommyleinchen59
Beitragsersteller

Die Zeit wird es zeigen, wer genau lächerlich und unglaubwürdig gewesen sein wird.

earnest  16.02.2023, 20:25
@Tommyleinchen59

Die Zeit HAT es schon gezeigt.

Aber Tommyleinchen und andere haben das nur noch nicht begriffen.

ntech  16.02.2023, 21:58
@earnest

Hast Recht, lieber Earnest. Ich glaub' das wird auch nix mehr!

Hallo Tommyleinchen,

wenn ich auf eine Demo gehe, dann achte ich darauf, wer so alles mitläuft. Wenn Nazis oder Reichsbürger neben mir herlaufen, dann suche ich schleunigst das Weite, um nicht den Eindruck zu erwecken, ich wäre mit deren Anwesenheit einverstanden oder würde sie auch nur irgendwie tolerieren.

Ich habe mir viele Interviews von Spiegel TV oder FUNK angesehen. Der Tenor der Querdenker-Trullas lautete: "Mein Anliegen ist mir wichtig und mir ist egal, wer da mitläuft."

Die einzigen Demos, die ernstgenommen wurden, waren diejenigen, die Nazis und Reichsbürger konsequent ausgesiebt haben. Das war z.B. eine Querdenkerdemo in Schwerin und die Event- und Gastrobranche hat mehrere Demos ohne Esoteriker, ohne Nazis, ohne Reichsbürger gegen den Lockdown veranstaltet. Beides ist ehrenwert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit Jahren Recherchen zu Verschwörungsmythen.