Glaubt ihr an die Hohle Erde Theorie?
Also das die Erde Hohl ist und man in ihr leben kann.
33 Stimmen
16 Antworten
Ich frage mich aber, woher diese Theorie kommt, wer sie sich ausgedacht hat und warum Leute daran glauben.
Aber ich habe das Gefühl, dass sich manche Verschwörungstheoretiker nicht mehr einig sein können. Die einen glauben an eine flache Erde. Die anderen an eine hohle Welt. Wiederum einige sind der Überzeugung, dass unser Planet ursprünglich aus einem völlig anderen Sonnensystem kommt. Und dann behaupten noch welche, alles wäre ein Hologramm. Es ist schon absurd.
Das war mal eine Geschichte in Walt Disneys lustigen Taschenbüchern. Da gehört es auch hin
Ungefähr so wie an die Flache Erde, den Wal Nun, die Schildkröte der Scheibenwelt, und noch so einiges.
Am besten finde ich den Wal Nun: Nun 🐳 - Der Wal, der die Welt trägt. Der Koran, der Islam und die flache Erde auf dem Fisch - YouTube
Wieso Theorie? Die Erde ist hohl ohne Zweifel. Neben natürlichen Höhlen gibt es künstliche. Mittelalterliche Gänge und neumodische Metro-Strecken unter Städten, Bergwerke. Tunnel sogar unter Flüssen und Meeren.
Leben kann man in ihnen - je nach Klimazone - wunderbar. Im Sommer kühl und im Winter frostgeschützt, keine Heizung nötig.
Die Wissenschaft meint, der Mittelpunkt der Erde sei nicht hohl, aber Augenzeugen fehlen. Demnach muss die gefüllte Erde eine Theorie sein.
Zwischen den Platten gibt es bestimmt Hohlräume, aber da kann man bestimmt nicht drin leben, weil da höchstwahrscheinlich nichts wächst.