Könnte der Papst, der öfter im TV zur Sprache kommt, mehr Abtreibungen verhindern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auf jeden Fall.

Denn für viele katholische Gläubige ist der Papst nach wie vor der Vertreter Gottes auf Erden. Von Gott eingesetzt.

Bodesurry  13.08.2024, 17:58

Danke fürden Stern.

Nein.... viele interessieren sich null für den alten Mann.... und schauen es dementsprechend auch net.. :-)

FranzUngeimpft
Beitragsersteller

Das ist der linke Mainstream. Die wollen das Christentum abschaffen

Mystika1245  09.08.2024, 19:08
@FranzUngeimpft

Man muss net Links, Rechts, Pink oder nen Alien sein um Religion kacke zu finden.... :-)

Hinterfrager1  09.08.2024, 19:03

Dass du dich da mal nicht irrst. Der Papst ist für viele Menschen, vor allem aus südlichen Ländern, eine absolute Autorität. Trotzdem glaube ich nicht, dass er mehr Abtreibungen verhindern könnte.

Hinterfrager1  09.08.2024, 19:05
@Mystika1245

Wer sind die „Bubble-Bewohner“ und wer sind „die anderen“? Es handelt sich um viele, viele Millionen Menschen!

Mystika1245  09.08.2024, 19:07
@Hinterfrager1

Die sich das geben und in den Staub fallen ja .... aber nur für die..

Menschen die sich für dat Palaver net interessieren schauen es einfach nicht....

Der Typ erreicht also nur was bei seinen Schäfchen...mehr net.. :-)

...die Kirche und auch die Politik sollte sich da komplett heraushalten. Es sollte den Frauen selbst überlassen werden, ob sie sich zu solch einer Maßnahme entscheiden...natürlich sollte es aber Beratungsangebote und psychologische Hilfe geben und solche Eingriffe sollten auch von Ärzten nicht einfach auf Wunsch ohne Beratung durchgeführt werden. Zum einen halte ich es für extrem übergriffig, Frauen vorschreiben zu wollen, dass sie ein (ungewolltes) Kind austragen, zum anderen sollte es jedem normaltickendem Menschen eigentlich klar sein, dass wohl kaum eine Frau sich leichten Herzens und guten Gewissens dafür entscheidet und das als Alternative zur Verhütung ansieht. Vielleicht sollten sich gewisse Leute erst mal um den Schutz "geborenen Lebens" kümmern, ehe sie sich um Ungeborenes Gedanken machen.

FranzUngeimpft
Beitragsersteller

So ein linkes Gerede.

Tuedelsen  09.08.2024, 19:30
@FranzUngeimpft

...soso, linkes Gerede also? Was soll daran "links" sein? Komm, erklär' Dich! Wer solche Sprüche klopft, soll gefälligst auch Argumente liefern!

ardnas70  13.08.2024, 10:32
@FranzUngeimpft

Wenn du schon fragst, musst du mit allen Antworten rechnen. Diese Antwort war absolut nicht politisch. Möglicherweise entspricht sie nicht deiner Meinung, jedoch kannst du trotzdem normal darauf antworten. Wie wärs denn mit einem: „ Ich teile nicht deine Meinung, aber interessante Anschauung.“

Denn etwas sofort als „links“ (ohne Erklärung, Begründung,…) abzustempeln, ist genau so als würde man alles als „rechts“ ansehen. Nicht wahr, Herr „Ungeimpft“?

zum Glück sind wir keine religiöse Dikatur wie Iran oder Saudi.

Und für den alten Mann in Rom interessiert sich nur noch eine
kleine Minderheit.

Bei den kath . vielleicht

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14