Papst?

6 Antworten

Das Papst ist das Oberhaupt der katholischen Kirche, entsprechend sollte er dieser angehören.

Der Papst ist nur der Form halber katholisch. Tatsächlich ist er ein Apostat. Seine Positionen sind antikatholisch (siehe z.B. Dignitas infinita, Fiducia supplicans, Traditiones custodis, Amoris laetitia usw.)

Hm...

Das bleibt Alles in der "Familie" (Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Witzig!

Konrad Adenauer wird vom Papst zur Privataudienz empfangen. Nach einer Stunde hören die Kardinäle, die vor dem Audienzsaal warten, den Papst verzweifelt rufen: "Aber Herr Adenauer, glauben Sie mir doch, ich bin schon katholisch"!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Religionen unterscheiden sich in vielen Bereichen. Daher sollten die Katholiken schon von einem Katholiken geführt werden. Du lässt ja auch keinen Schuster die Bäcker anführen.

Wenn die Buddisten einen Papst haben wollen, können sie ja für sich einen auswählen, aus ihren Reihen. Brauchen anscheinend allerdings nicht. Sonst hätten sie es schon gemacht.