Könnte die AFD bald an die Macht kommen?

9 Antworten

Irgendwann machen ihre Gedanken die Runde. Ich denke fast 50 Jahre immer Linksdrift ist eh schon gestoppt. Siehe Frankreich , was war das Geplärre gross als Marine LePen bei den Wahlen hohe Werte erreicht hat. Mittlerweile rechnet jeder damit dass sie nächstes mal gewinnt. Und Macron hat entgegen seiner Gewohnheit diesmal gesagt: " wir nehmen keinen Einzigen aus Lampedusa auf". Reaktion auf Frau Marine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lange die andern sich nicht schleunigst auf schnelle effiziente Politik zum Wohle Deutschlands konzentrieren und nicht mit ihrer Egoshow aufhören: Ja.

keine Chance, weil niemand mit ihnen zusammenarbeiten möchte .. heißt konkret, wenn sich jetzt zwei Verlierer zusammentun, dann vereinigen sie prozentual gesehen mehr Stimmenzuwachs als die AfD jemals bekommen könnte, und schon hat Deutschland wieder eine "Ampel" Regierung, (die die meisten gar nicht gewählt, geschweige gewollt haben. ) das wird im umgekehrten Sinne noch mehr Wahlmüde und Wahlverweigerer zur Folge haben, weil das Wahlsystem so eben nicht nachvollziehbar ist - Fazit: bei einer Bundestagswahl wird nur wieder "schöngeredet"

Nein. Keine Partei hat es seit 1957 im Bund über die 50 % und also zur Alleinregierung geschafft.

Die AfD hat aber Aussichten, stärkste Partei zu werden, sie liegt bei 22 %, Union bei 27 %. Dann muss sich die Union entscheiden: Entweder mit Grün und Rot und Tiefrot oder mit der AfD. Wenn sie ersteres wählt, werden weitere Unionswähler daheimbleiben oder AfD wählen. Dann kommt die AfD in Sachsen, Thüringen, Brandenburg oder Meckpomm über 50%, wenn der grüne Irrsinn in Berlin weitergeht.

Schweden und Italien zeigen, wie Mitte-rechts erfolgreich laufen kann. Klar, man muss dazu erst mal die unsinnige Verteufelung der AfD beenden. Aber das wird kommen. Auch die Grünen wurden vor 40 Jahren verteufelt, bevor man mit ihnen koalierte.

Lillyella  10.01.2024, 18:26

"Grüner Irrsinn" ?! 🤦‍♀️🤮 Irrsinnig ist diese Bejubelung der AfD, die eindeutig Nazis sind - und das ausgerechnet in Deutschland! Eine echte Schande! Und was für eine "unsinnige Verteufelung der AfD" ?! Jede Verteufelung der AfD ist völlig richtig! Alle, die keine Nazis in der Regierung sehen wollen, sollten sich tunlichst davor hüten, den AfD-Widerlingen ihre Stimme zu geben!

lalaultra  21.09.2023, 11:07

Der Beitrag fing so gut an...

Ruebenap  21.09.2023, 08:25

Hier darf sich jeder dahergelaufene Horst oder Hartmut oder Kevin auskotzen.

Nein, dafür bräuchte sie eine Mehrheit und die wird sie nicht kriegen, über 50% hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt.

Google behauptet das war seit 1957 nicht mehr der Fall.

Und mit der AfD zusammenarbeiten wollen viele Parteien nicht und ich hoffe, das SCHWARZ sich auch an seine Worte hält...