Könnte das eine Sekte sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist keine Sekte, sondern einfach nur ein Business. Deshalb nehmen die für ihre kostenlose Heilung auch einen Unkostenbeitrag. Über die angegebene E-Mail Adresse kommst du auf diese Seite:

https://almacen-es.de/

Das ist das zugehörige Ladenlokal, übrigens an der selben Adresse. Es ist also keine Sekte, sondern nur Promotion für den Laden, also ein Anlocken von Kunden.

Einen Hinweis auf die spirituelle Ausrichtung bekommst du auf der Website von "Just be" (dein Link): "Zitat aus dem Buch Eine neue Erde von Eckhart Tolle "Die Freude am Sein, das einzig wahre Glück, kann nicht durch irgendeine Form zu dir kommen, weder durch Besitz noch durch Leistung, Personen oder Ereignisse. Sie kann überhaupt nicht zu dir kommen - nie und nimmer. Sie entspringt der formlosen Dimension in deinem Innern, dem reinen Bewusstsein, und ist daher eins mit dem, der du bist"." Offensichtlich spielen in der Lehre von "Just be" auch die Lehren von Eckhart Tolle eine Rolle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eckhart_Tolle

Ein Spruch von Eckhart Tolle: "Just be, and enjoy being". Vielleicht kommt der Name des Zentrums daher.

Das Weltbild von Eckhart Tolle gilt als eine Mischung aus Existenzialphilosophie und buddhistischer, taoistischer, hinduistischer und christlicher Esoterik.

Woher ich das weiß:Recherche

Sekten sind sie doch alle.Sekte heist Teil vom Ganzen.Also jeder hat ein Teil der Wahrheit.

eher eine Glaubensgemeinschaft, auf jeden Fall Schwachsinn :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.

Satiharu  10.06.2022, 17:42

Was wäre die Alternative? Was tust du, während du nicht dort bist? Schaust du dann Netflix oder so?

mottral  10.06.2022, 17:42
@Satiharu

z.B, oder ich gucke Youtube, oder fahr Fahrrad, vielleicht bin ich auch arbeiten

wer weiß

Satiharu  10.06.2022, 17:44
@mottral

Und das ist alles nicht auch "Schwachsinn"?

Sofern es dich wirklich glücklich stimmt, und dabei niemandem schadet, vermutlich nicht. Und so schätze ich diese "Glaubensgemeinschaft" (falls es überhaupt eine ist) ein. Ist doch nichts Schlimmes dabei. Fürchtest du dich von solchen Gemeinschaften?

mottral  10.06.2022, 17:45
@Satiharu

warum sollte ich Angst davor haben?

Das ist halt reinste Zeitverschwendung

Satiharu  10.06.2022, 17:57
@mottral

Ich denke, deine Alternativen sind da, für meinen Geschmack, vermutlich nicht besser (:

Satiharu  10.06.2022, 20:02
@KuroHotaru

Was ist keine?

Es geht da um Selbstfindung, viel weniger Manipulation sollte es eigentlich nicht geben

Könnte das eine Sekte sein?

Nein, die wollen etwas verkaufen

Weil die Inhalte klingen ganz gut

auf den ersten Blick, genauer besehen ist das grausiger Schwachsinn. Auf Sowas fallen Viele rein vor allem Solche, welche nicht gewohnt sind ihren Verstand zu gebrauchen.

Clemony
Beitragsersteller

Das kostet doch nix?