Warum hatten die Sekten Mitglieder von Haven’s Gate, bei ihrem Suizid alle schwarze Nike Schuhe an?

3 Antworten

Alle trugen generell die gleiche Kleidung und Frisur, Männer wie Frauen. Absolute Gleichschaltung und Auslöschung jeder Individualität.

Die Marke Nike dürfte ein Zufall sein.

But their fashion was also apparently used to suppress sexual desire. Male and female members were all required to dress exactly the same, to banish their individuality and gender associations. They wore androgynous clothing: long-sleeved shirts buttoned up to the collar and black pants, and all shaved their heads.

https://www.refinery29.com/en-us/heavens-gate-cult-nike-decades-reddit-story

Vielleicht sollte die Kleidung einheitlich sein, irgendjemand hat diese Schuhe vorgeschlagen und keiner hatte eine bessere Idee.

Weil sie dem Anführer gefielen und günstig zu haben waren.