Könntet ihr euch vorstellen eine Sekte zu Gründen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 52%
Ja, warum denn nicht 16%
Möglicherweise 12%
Das habe ich bereits 8%
Andere Antwort... 8%
Ich bin mir nicht sicher 4%
Frage mich das nochmal wenn ich high bin 0%

11 Antworten

Nein

Dazu fehlt mir die Energie, ich habe auch gar nicht die Zeit dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Nein, ich habe schon Eine (Apg.24,14).

Andere Antwort...

Ich kenne eine Frau, die hat mal bei IKEA gearbeitet und meinte, das wäre eine Sekte. ☺

Jede Sekte, die mir ein Begriff ist, fußt auf Irrlehren, Abhängigkeit, Isolation und Ausbeutung ihrer Jünger. Den Sektenführern geht und ging es wirtschaftlich großartig, während die Jünger als Schatten ihrer Selbst darbten und diesen protzerischen Reichtun mit ihrem Leib und ihrer Seele ermöglichten.

Nein. Sekten sind falsch und schlecht. Kein Mensch braucht so etwas bzw. sollte glauben so etwas zu brauchen.

Ich war als Jugendliche einige Male als Gast bei Bhagwan-Jüngern und habe mir mein Bild gemacht. Auch Hare Krishna schneidet nicht besser ab. Ganz im Gegenteil.

Ein alter Freund von mir ist schon Jahzehnte in der Sektenaufklärung tätig. Unfassbar, wie die Menschen ihrer Identität, ihrer Würde, ihres Lebens beraubt werden.

Nein

Naja, so früher hatte ich mich begeistert und Zeug gelegt, alle meine Freunde und die Freude meines Bruder angerufen, ob sie mitmachen, ewig, auch wenn ich schlafen sollte, Regeln überlegt, und so weiter und sofort. Das wäre am Ende natürlich gescheitert, weil nach höchstens 2 Tagen auch mein letztes bisschen Motivation weg gewesen wäre, aber heute? - Nee, lass Mal...

Nein

Die neuen "Sekten" sind heute Internet Challenges, Influencer, Fake News etc

Reinkanation
Beitragsersteller

Nein, die erfüllen nicht alle Kriterien