Könnte bitte jemand mir erklären wie ich das lösen kann und was R bedeutet und was der Blechbedarf hier ist?

1 Antwort

Das ist eine astreine technische Konstruktionszeichnung, für die gilt:

  • Längenangaben sind - sofern nicht anders angegeben - in mm
  • R bedeutet Radius - in dem Fall: der große Radius = 620mm, der kleine 64mm

Dass der Winkel des Kreissektors genau 72° beträgt, macht die ganze Berechnung äußerst komfortabel...